März 2008: Zertifizierte Fortbildung als Sexualtherapeut/in

Nov. 22, 2007

Ab März 2008 startet eine fundierte praxisnahe Fortbildung als Sexualtherapeut in Witten. Es sind noch wenige Plätze frei. Die Anbieter, Björn Leimbach und Leila Bust, verbinden Tiefenpsychologie und systemische Paartherapie mit sexueller Heilungsarbeit auf tantrischer Basis. In 13 Seminartagen verteilt über drei Blöcke innerhalb eines Jahres erlernen Psychotherapeuten, Mediziner oder Bodyworker therapeutisches Hintergrundwissen für Ihre Klienten und steigen gleichzeitig tief in einen Selbsterfahrungsprozess ein. Detaillierte Informationen finden Interessenten direkt unter www.sexualtherapeut.info.

Die Nachfrage nach fundierter sexualtherapeutischer Beratung und Therapie ist recht groß und nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Auf dem Markt sind aber bislang recht wenig qualifizierte Angebote zu finden. Diese methodisch breit angelegte Ausbildung in Sexualtherapie eröffnet Therapeut/in neue berufliche Perspektiven. Diese Fortbildung stellt eine Ergänzung der Arbeit mit Einzelnen und Paaren dar: Therapeuten, Ärzte oder Bodyworker können damit Unsicherheiten im Umgang mit sexuellen Themen überwinden, ihren vorhandenen Patienten noch fundierter helfen und neue Klienten dazugewinnen.

Die Anbieter, Björn Leimbach und Leila Bust, bieten eine fundierte und praxisnahe Fortbildung: Sie baut auf dem 11-jährigen Erfahrungs- und Wissenshorizont ihrer Arbeit als Sexual- und Paartherapeuten, als Leiter von Selbsterfahrungs- und Tantra-Trainings sowie jahrelanger Erfahrung in der professionellen Ausbildungsleitung für Trainer, Therapeuten und Lehrer auf.

Die Ausbildung ist in vielerlei Hinsicht praxisorientiert und ?reflektiert. So gibt es neben den theoretischen Einheiten immer auch Übungseinheiten, in denen die Teilnehmer Theorie und die therapeutischen Interventionen praktisch ?am eigenen Leibe? in der Selbsterfahrung erproben und auswerten werden. Darüber hinaus führen die Teilnehmer untereinander in den Ausbildungsabschnitten unter Anleitung und Supervision Beratungsgespräche und therapeutische Interventionen durch. Eine Supervision für Teilnehmer, die bereits (sexual-)therapeutisch mit Klienten arbeiten, wird ebenfalls im Rahmen der Ausbildung angeboten. Interessenten können das ausführliche Curriculum unter www.sexualtherapeut.info anfordern.

Die Ausbildung schließt bei bestandener Abschlussprüfung und entsprechender beruflicher Qualifikation mit dem Zertifikat als Sexualtherapeut ab.

Fortbildungsinhalte

– Sexuelle Entwicklungsgeschichte, Zyklen und pathologische Störungen bei Männern und Frauen
– Vermittlung des neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisstandes
– Sexuelle Dysfunktionen bei Männern und Frauen, Appetenzstörungen u. a.
– Arbeit mit sexuellem Missbrauch sowie Opfer-Täter-Dynamik
– Therapeutische Verfahren in der Sexualtherapie, teilweise als Selbsterfahrung
– Bioenergetische / Biodynamische Übungen und körperpsychotherapeutische Ansätze
– Sexual Grounding, Bonding, genitale Heilungsmassagen
– Systemische Betrachtungsweisen und Verschreibungen
– Anamnese und diagnostische Verfahren
– Therapeutische Entscheidungen, Supervision

Fortbildung als Sexualtherapeut/in

Start: 28. ? 30. März 2008 in Witten
Umfang: 3 Blöcke mit insgesamt 13 Tagen
Leitung: Leila Bust, Bjørn Leimbach & Team
Kontakt: www.sexualtherapeut.info, Telefon 0231 – 917 34 34
Gebühr: ? 2.170,- für Ausbildung, Materialien und pers. Betreuung (zzgl. Übernachtung und Verpflegung im Seminarhotel Witten)
Sonderpreis: ? 1980,- bei Buchung und Zahlung bis 06.02.08 1. Block: Das Auswahl-Seminar kann auch einzeln gebucht werden: ? 390,-

LifeCreation® – Bust & Leimbach GbR
Björn Leimbach & Leila Bust
Sölder Str. 140
44289 Dortmund
Tel: +49 231 917 34 34
Fax: +49 231 917 34 35
www.sexualtherapeut.info

LoveCreation GbR, Björn Leimbach und Leila Bust, leiten eines der größten Tantra-Institute in Deutschland, arbeiten seit 11-Jahren als Sexual- und Paartherapeuten, als Leiter von Selbsterfahrungs- und Tantra-Trainings sowie in der professionellen Ausbildungsleitung für Trainer, Therapeuten und Lehrer.
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert