Toni&Guy Deutschland bringt exklusiv die transparente Strähnenfolie mit dem Namen Magicfoil heraus. Das Unternehmen, welches zu den weltweiten Marktführern für die Aus- und Weiterbildung von Hairstylisten zählt, bietet ab sofort das innovative Produkt zum Verkauf an.
Stuttgart, 12.11.2007 – Das Produkt passt zum Slogan der aktuellen Kollektion des Unternehmens. ‚KaiZen’, was wörtlich aus dem japanischen „fortwährende Verbesserung“ bedeutet. „Die Idee für Magicfoil kam mir bei einem Seminar in unserer Akademie in Stuttgart“, sagte Geschäftsführer von Toni&Guy, Deutschland Nico Pulia und spricht dabei voller Stolz über seine Erfindung: „Die besten Ideen sind oft jene, die ganz einfach sind. Manchmal fragt man sich, warum man da nicht schon früher drauf gekommen ist!“ In der Tat, das Produkt wirkt auf den ersten Blick wie eine einfache Folie, allerdings täuscht dieses Bild. Die Strähnenfolie wurde speziell auf die extremen Bedingungen, welche beim Haarfärben entstehen, entwickelt und von der Größe her, auf die Anforderungen der Koloristen abgestimmt.
Große Vorteile für die Friseure und Kunden
Die transparente Strähnenfolien, welche es in zwei verschiedenen Größen gibt, bietet dem Koloristen einen immensen Spielraum, um nahezu alle Technikvarianten zu verwirklichen. Farbmuster können spielend realisiert und zeitgleich Farbentwicklungen optimal kontrolliert werden. Einfaches Nacharbeiten der Farbe und problemlose Anwendung im Ponybereich sind weitere Vorzüge des Produktes. Die Folien sorgen bei den Kunden für Wohlbefinden, da sie eine uneingeschränkte Sicht bieten und vor allem sehr leicht sind. Darüber hinaus bieten die handlich vorgefertigten Zuschnitte ein zeitsparendes Arbeiten, was nicht zuletzt auch dem Kunden zugute kommt. Die Koloristen sind verrückt nach den Folien
„Die Folien werden nicht nur in unserer Akademie und unseren Salons in Deutschland verwendet, sondern auch von unseren Kollegen aus London. Die Art Directors sind ganz verrückt nach Magicfoil.“, berichtet Pulia über den Erfolg der Folie. Die Strähnenfolien werden in zwei verschiedenen Größen angeboten. Jeweils 500 Stück gibt es in der Version A: 10 x 20 cm (UVP € 9,00) für kurzes bis mittellanges Haar und der Version B: 10 x 30 cm (UVP € 9,00) für langes und besonders dichtes Haar. Zur ordentlichen Aufbewahrung der Folien bietet das Unternehmen jeweils einen passenden Dispenser an.
Weitere Informationen zum Produkt:
Telefon: 0711-62 00 90-35
Weitere Informationen:
Toni&Guy Hairdressers GmbH
Mario Marevic, Leiter Marketing und PR
Tübinger Straße 13-15, DE-70178 Stuttgart
Tel.: 0711-62 00 90 45, Fax 0711-62 00 90 40
E-Mail: m.marevic@toniandguy.de
Web: www.tonyandguy.de
Über Toni&Guy:
Vor über 40 Jahren gegründet, ist Toni&Guy heute ein internationales Friseurunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern und über 400 Salons (davon 14 in Deutschland). Toni&Guy sind als Marke im Kontext von Fashion und Lifestyle etabliert und stehen für herausragende fachliche Qualität in Sachen Schnitt und Farbe. 2007 wurde das Unternehmen in Großbritannien von der Organisation Superbrands UK – die Experteneinschätzungen und die öffentliche Meinung filtert – zu den Top Marken in der Kategorie CoolBrands gewählt. Die Arbeit von Toni&Guy ist richtungsweisend und wird in den eigenen Akademien, die es 24 Mal rund um den Globus gibt, mit Friseuren geteilt. Ein Mekka für Haarprofis mit höchsten Ansprüchen!
Quelle (openPR)