Google PageRank Update – LifePR® von null auf 6

Okt 30, 2007

Erster Lifestyle-Presseservice zieht auf Anhieb mit anderen Portalen aus dem Huber Verlag gleich

In dem neusten Google Update erreicht LifePR® einen PageRank von 6. Damit befindet sich der Pressedienst des Huber Verlags für Neue Medien in bester Gesellschaft. Alle anderen Portale des Huber Verlags zeichnen sich ebenfalls durch einen konstanten 6er PageRank aus. Auch bei LifePR® profitieren vor allem die Kunden von der hohen Positionierung beim führenden Suchmaschinen-Anbieter Google.

Der Google PageRank ist zu einem äußerst wichtigen Maß im Internet geworden. Je besser der PageRank einer Webseite, desto größer die Chance auf eine gute Positionierung in den Suchergebnissen. Eine Webseite erhält einen guten PageRank durch eine hohe Anzahl an Links, welche auf die Webseite verweisen. Aber nicht nur die Anzahl der Links, sondern auch die Qualität spielt eine große Rolle.

Die Portale des Huber Huber Verlags für Neue Medien Aktiv-Verzeichnis, PresseBox®, Initiative Mittelstand, seminarSPIEGEL und ititpro besitzen alle einen Google PageRank von 6. Nun gesellt sich auch der Lifestyle-Pressedienst LifePR® hinzu. Aus dem Stand erhielt das Portal im neusten Update von Google einen PageRank von 6. Wie bei den anderen Portalen profitieren vor allem die Kunden vom hohen PageRank. Dieser vererbt sich auf die einzelnen Meldungen auf dem Portal (www.lifepr.de). „Wir freuen uns, dass unser neustes Portal LifePR® gleich bei der ersten Bewertung einen 6er PageRank erreichen konnte. Dieser zahlt sich vor allem für unsere Kunden und deren Pressemitteilungen aus, die dadurch weit oben in den Google-Suchmaschinenergebnissen landen“, erklärt Rainer Kölmel, Geschäftsführer des Huber Verlags für Neue Medien.

LifePR® bietet seit dem 07.07.07 Journalisten und Unternehmen den ersten auf Lifestyle fokussierten Pressedienst. Die Fakten und Zahlen sprechen für sich: Auf dem Portal von LifePR® finden sich mehr als 20.000 Pressemitteilungen in über 4.000 Pressefächern. Jeden Tag werden deutlich mehr als 200 Mitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment erfasst und an Journalisten versendet. Mit über 200.000 PageVisits und mehr als 1,6 Millionen PageImpressions pro Monat zählt LifePR® schon nach knapp vier Monaten zu den erfolgreichsten Portalen des Huber Verlags.

Im Rahmen des neusten PageRank Updates reagierte Google außerdem auf das Vorgehen, bei dem sich Webseiten Links kaufen oder leihen und damit ihren PageRank unnatürlich erhöhen. Webseiten von Händlern, die Links verkaufen oder vermieten und Seiten, die solche Links einsetzen wurden von Google drastisch bestraft und deren PageRank deutlich herabgesetzt.

Quelel (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert