Nach dem vor kurzem abgeschlossenen Vertrag mit dem britischen Sender BBC vermeldet TV-Loonland zahlreiche weitere internationale Programmvereinbarungen für sein Kurzformat THE OWL (52×1 min). Die Abschlüsse spiegeln die fortwährend steigende Attraktivität dieses cross-medialen Programms wider.
Neu abgeschlossene Verträge für THE OWL beinhalten eine pan-regionale Pay-TV Vereinbarung mit Jetix für die USA, Lateinamerika, Skandinavien, Japan, Indien und Pakistan. Darüber hinaus lizenzierte TV-Loonland die Pay-TV Ausstrahlungsrechte an den französischen Sender Canal J sowie Mini Mini Polen.
YTV und Societe Radio Canada (SRC) erwarben die Ausstrahlungsrechte für THE OWL für Free- und Pay-TV in Kanada. VEO TV DIGITAL sicherte sich die Rechte für die Free-TV Ausstrahlung in Spanien ebenso wie DR TV für Dänemark und der Vorschulsender Canal+ Cyfrowy für Polen.
In Deutschland wurden die Home Video Rechte für die Serie, in der eine vom Pech verfolgte Eule kontinuierlich ums Überleben kämpft, an Universal Family Entertainment vergeben.
Des Weiteren erwarb Player X die nicht-exklusiven Mobil-Rechte für Großbritannien, welche sich Vivendi Mobile Entertainment für Frankreich sicherte. VoD- und IPTV-Rechte an THE OWL für Italien wurden zudem an den Sender Bonsai lizenziert.
Quelle (lifePR)