Zweiter Teil der großen FriendScout24-Flirtstudie 2007 zeigt, worauf Singles beim ersten Date achten
München, 25. Oktober 2007 – Für einen erfolgreichen Flirt ist vor allem ein positiver, erster Gesamteindruck unerlässlich. Das hat FriendScout24 zusammen mit TNS Emnid in einer repräsentativen Flirtstudie herausgefunden. Beide Geschlechter sehen das Äußere als den wichtigsten Flirtfaktor an. Zu einem positiven Auftreten gehören neben einer ansprechenden Ausstrahlung (Frauen 73%, Männer 62%) auch ein sympathisches Lächeln (Frauen 64%, Männer 58%). Ganz nach der Devise ‚Flirten muss auch Spaß machen’, ist weiblichen Singles der Humor des Gegenübers besonders wichtig (67%) – Männern liegt dieser ebenfalls stark am Herzen (63%). Desweiteren geben beide Geschlechter mit 30 Prozent an, dass ihre Lust auf den Flirt durch die Schlagfertigkeit des anderen gesteigert wird. Neben einer kreativen Wortakrobatik geben 58 Prozent der Frauen und 59% der Männer an, dass auch die Chemie stimmen muss, um erfolgreich durch das Date zu kommen.
Der verräterische Ehering
Frauen schielen beim ersten Date gerne mal auf den Handschmuck des Mannes. Speziell ein eventueller Ehering am Finger des Flirtpartners ist für 43 Prozent von großem Interesse. Männer hingegen lassen sich von diesem Schmuckstück nicht gleich aus der Ruhe bringen. Grade einmal 21 Prozent von ihnen achten auf den Familienstand ihres Gegenübers. Für Frauen sind neben dem Ehering, Äußerlichkeiten wie die Hände der Männer (32%) besonders relevant, aber auch die Körpergröße (35 %) hat einen entscheidenden Einfluss auf die Flirtlust. Ebenfalls wichtige Faktoren, die sie zum Flirt mit ihm anregen, sind die Stimme (52%) und das Alter (47%). Es darf gerne kurvig sein
Neben dem Gesamteindruck der Flirtpartnerin, spielt für Männer die Figur der Frau die zweite große Rolle. Beinahe die Hälfte nimmt die Kurven genauer unter Lupe. Mit zunehmendem Alter treten Äußerlichkeiten jedoch eher in den Hintergrund und die inneren Werte nehmen an Bedeutung zu. So legen bei den 35- bis 45-Jährigen nur noch 36 Prozent besonderen Wert auf eine ansprechende äußere Erscheinung. 24 Prozent aller Männer machen ihre Flirtlust ganz konkret am Gewicht fest. Frauen sind in diesem Punkt nachsichtiger: Gerade einmal 13 Prozent achten darauf, ob bei ihrem Gegenüber alles an der richtigen Stelle sitzt. Neben optischen Reizen sind für Frauen aber auch Bildung (33%) und Beruf (12%) des Mannes wichtige Flirtfaktoren.
Zur Studie
Die Umfrage wurde im Auftrag von www.friendscout24.de vom Marktforschungsinstitut TNS Emnid unter 1.000 Frauen und Männern (Deutschland, Österreich, Schweiz) im Alter von 25 bis 45 Jahren Anfang Juni 2007 durchgeführt.
Weitere Informationen zu FriendScout24 gerne bei:
FriendScout24
Tanja Biller
T.: 089 – 490 267-706
M.: tanja.biller@friendscout24.de
Ketchum
Lukas Adda
T.: 089-12445-191
M.:lukas.adda@ketchum.com
Über FriendScout24
FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 6,4 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Denn Flirten im Internet macht Spaß und ist erfolgreicher als im normalen Alltag. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. So kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24, stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf www.friendscout24.de
Fakten in Kürze:
• Kostenlose Registrierung und Mitgliedschaft
• Premium-Mitgliedschaft ab 12,95 Euro/Monat
• Täglich 9.000 neue Registrierungen
• Bis zu 160.000 Mitglieder sind pro Tag aktiv
• Absoluter Schutz der persönlichen Daten
Über die Scout24-Gruppe
Scout24 ist eine Gruppe von Online-Marktplätzen, die branchenspezifische Services aus sieben The-menfeldern anbietet und in zehn Ländern präsent ist. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen Zeit und Geld. Damit verbessert Scout24 die Transparenz von Märkten. Rund 6 Millionen Menschen nutzen monatlich die Angebote der Scout24 Gruppe, zu der die Internet-Marktplätze AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, und TravelScout24 gehören. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen über Scout24 finden Sie unter www.scout24.com
Quelle (openPR)