Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Würdelose Bestattung – ein Ausnahmefall?

Okt 16, 2007

Leider nein! Dass die Bestattung des – durchaus geliebten – Verstorbenen jede Würde vermissen lässt, dass eine Bestattung die Hinterbliebenen finanziell überfordert, wenn sie der Würde des Augenblicks entsprechen und im Sinne des Verstorbenen erfolgen sollte, dass die Bestattung statt Trauer- und Trostveranstaltung zu sein die Familie in Unfriede und Streit führt, das ist leider immer noch an der Tagesordnung.
Ursache dafür ist in den meisten Fällen die fehlende oder unzureichende Vorsorge des Verstorbenen, der es versäumt hat, die finanziellen, organisatorischen, fürsorglichen und rechtlichen Dinge rechtzeitig zu regeln. Verständlich, denn wer denkt in jungen Jahren schon an dieses Ereignis, an dem aber keiner sich vorbei mogeln kann, dass aber terminlich auch nicht planbar ist. Man schiebt eine dementsprechende Vorsorgeregelung immer wieder hinaus, bis es dann eines Tages zu spät ist – mit dem Ergebnis, dass es dann zu einer Bestattung kommt, die sich so niemand als Abschied aus dieser Welt wünschen möchte.
Dabei ist es so einfach, eine Bestattungsverfügung zu treffen, mit entsprechender finanzieller Bestattungsvorsorge (in jungen Jahren auch preiswerter!), mit Organisation aller Angelegenheiten vor, während und nach der Bestattung, mit emotional-spiritueller Fürsorge für die Hinterbliebenen und mit allen notwendigen rechtlichen Regelungen. Die Internetsite www.bestattungs-verfuegung.de zeigt einfach, problemlos den Weg dazu, den Weg zu einem guten Gefühl: „Alles ist gut geregelt“ – zu einem guten Gefühl bei Ihnen und bei Ihrer Familie.
www.bestattungs-verfuegung.de
kju-verlag
Stefanstr. 9
58638 Iserlohn
Pressekontakt: Klaus J. Uhlmann
kju.verlag@t-online.de
Der kju-verlag wurde im April 2006 als Eigenverlag des Autors Klaus J. Uhlmann gegründet. Nach dem ersten Projekt www.unser-vater-unser.de ging es im zweiten Projekt www.grosselternportal.de wieder um das Thema Familie und Erziehung, wenn auch unter ganz anderer Ausrichtung. Das aktuelle Projekt ist eine Internetseite zum Thema „Trauerbewältigung“. Es erscheint unter der Adresse www.trauerratgeber.info und wird seit dem 10. Oktober 2007 ergänzt durch eine Info-Seite zur Bestattungs-Vorsorge www.bestattungs-verfuegung.de.
Quelel (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert