Nachdem sinErgo vor zwei Jahren den Firmensitz von München nach Haar erfolgreich verlegt hat, sucht sinErgo im Jubiläumsjahr (Gründung 1997, damals erster Internetversand für Linkshänder im deutschspreachigen Raum http://www.sinergo.de, at, ch) nun neue Wege. Im Programm befinden sich neben Literatur und Vertrieb des Videofilms „Linkshänder“ vom Karl Heinz Gruber bzw. allen möglichen Gebrauchsgegenständen wie Schreibhilfen, Küchen- und Büroutensilien, Computerzubehör für Linkshänder nun auch It-Produkte allgemein. Erste Kontakte mit einem osteuropäischem Abnehmer sind geknüpft.
Die gründlich ausgewählte Produktpalette für Linkhänder spielt weiterhin die größte Rolle. Direkte Kontakte zu renomierten solinger Hersteller garantieren die bewährte Qualität im Bereich der Schneidewaren (Scheren, Messer). In Eigenregie wird das Heft >>Stricken leichtgemacht für Linkshänder<< hergestellt, das auch bei anderen Linkshänderläden Abnahme findet. Wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit der engagierten Fürsprecherin der Linkshänder, Frau Dr. Barbara Sattler und der seit etlichen Jahren durch sie geleiteten Beratungstelle in München.
sinErgo übernimmt im IT-Bereich zusätzlich zum Vertrieb von Neuware auch Altgeräte, außerdem Gebrauchtkleidung in Form von Spenden, die dann an rumänischen Weisenheime in Zalau und Umgebung geliefert werden.
Quelle (lifePR)