Singles finden: kostenlose Singlebörse herzpalast.de macht es leicht

Okt 2, 2007

Leitfaden:
Singles finden in kostenlosen Singlebörsen ihre neue Plattform für die Partnersuche.
Story:
Berlin, 02.10.2007 – Eine Studie, für die das Marktforschungsinstitut Innofact AG im Jahr 2005 mehr als 2.500 Personen zwischen 18 und 69 Jahren befragte, verrät, dass in Deutschland rund 11,2 Millionen Erwachsene ohne Partner leben. Diese Singles sind häufig sogar optimistischer als Erwachsene, die in einer Partnerschaft leben. Als störend an ihrem Singledasein empfinden die meisten Singles dennoch die Einsamkeit und den fehlenden Austausch mit einem Partner.
Viele Partnerschaften werden am Arbeitsplatz geschlossen – aber auch wieder beendet. Stabilere Partnerschaften entwickeln sich in der Freizeit, z.B. bei Vereinstreffen, Parties, sogar beim Einkauf. Da es jedoch vielen Singles aufgrund moderner Lebensgewohnheiten nicht mehr gelingt, den Wunschpartner in gesellschaftlichem Rahmen zu treffen, greifen Singles vermehrt zum Internet. Per Online-Kontaktanzeige versuchen viele Singles, den Partner für das Leben zu finden, und das geht besser, als mancher glaubt. Die Singlebörse herzpalast.de zitiert eine Studie, dass Paare, die online per e-Mail und Chat eine Beziehung entwickeln, sich in 94 Prozent der Fälle auch in der wirklichen Welt treffen. Solche Partnerschaften dauern durchschnittlich sieben Monate, rund 18 Prozent länger als ein Jahr.
Früher waren Partnerbörsen mit Männern überlaufen und einem kleinen Frauenanteil von höchstens 10 Prozent ausgestattet. Gut gemachten Partnerbörsen wie herzpalast.de gelingt es aber heute, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Singlemännern und Singlefrauen herzustellen. Bei jüngeren Singles gibt es zwar einen leichten Männerüberschuss, bei den über 50-jährigen Singles jedoch mehr Frauen. Wie sich die Online Partnerbörse präsentiert, beeinflusst, wer sich als Single anmeldet. Manche kostenlose Singlebörsen wie herzpalast.de legen Wert darauf, dass die Qualität des Angebots stimmt. Profile mit eindeutigen Absichten oder gewerbliche Einträge werden redaktionell entfernt. Die Zahl der Singles ist dadurch zwar etwas kleiner, aber wer hier Single ist, der darf sich gut aufgehoben fühlen.
Doch aufgepasst, viele „kostenlose“ Singlebörsen seien nicht wirklich kostenlos, verrät das Team von herzpalast.de. Viele Kontaktmärkte werben mit „kostenlosen Kontaktanzeigen“. Dass dann aber kräftig kassiert wird, wenn man aufgrund einer Anzeige auch Kontakt mit dem Single aufnehmen will, wird bei jenen Anbietern verschwiegen. Dabei geht es auch anders: herzpalast.de zeigt, dass ein Kontaktmarkt mit Hilfe dezenter Website Werbung kostenfrei bleiben kann.
Singles sehnen sich nach Verbindlichkeit und langfristiger Partnerschaft, und bei guten kostenlosen Singlebörsen wie herzpalast.de scheinen sie diese auch zu finden.
Bitpalast GmbH
Sensburger Allee 27
D-14055 Berlin, Germany
Ansprechpartner für Interviews:
Peter Debik M.A.
Telefon in Deutschland gebührenfrei: 0800-webdesign (0800 – 9 32 33 74)
Aus dem Ausland: +49 30 32701892
Fax: +49 30 32701891
Skype: bitpalast_de
service@bitpalast.de
Über herzpalast.de:
Die Singlebörse herzpalast.de bietet ihren Mitgliedern kostenfreie Kontaktanzeigen und kostenfreie Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern. Singles haben die Möglichkeit, sich selbst ausführlich vorzustellen und per ausgefeilter Partnersuche zielgenau Wunschpartner zu finden.
Über den Betreiber Bitpalast:
Das Unternehmen hat sich seit 1990 zu einem führenden Anbieter systematischer Internetlösungen entwickelt und betreibt heute Webserver in mehreren Ländern für internationale, fast ausschließlich gewerbliche Kunden. Zum Portfolio gehören Webdesign, Webhosting und Webpromotion Dienstleistungen sowie für jeden Kunden eine individuelle Beratung durch persönliche Ansprechpartner.
Website:
www.herzpalast.de
Druckfähiger Screenshot der herzpalast.de Website (984 x 805 Pixel):
www.bitpalast.de/presse/herzpalast.tif
Quelle (openPR)

1 Gedanke zu „Singles finden: kostenlose Singlebörse herzpalast.de macht es leicht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert