Bomben-Hit auf Mobiltelefonen: Living Mobile und Hudson Soft kündigen neuen Bomberman-Titel an

Sep 12, 2007

Der kleine explosive Held, den der japanischen Entwickler Hudson Soft vor über 20 Jahren erschuf, setzt seine Herrschaft über den Handy-Screen stilecht fort. In diesem Herbst bringen Living Mobile – Teil der Walt Disney Internet Group – und Hudson Soft eine umfassendere und noch zündendere Version des Handyspiels heraus, welches schon davor mit über 2 Millionen verkauften Spielen Hit-Status in Europa erreicht hat.
Spieler müssen ihr Können in Strategie und Reaktion beweisen, um sich ihren Weg durch 50 aktionsreiche Levels zu bomben. Aufgesammelte Power-Ups können der ausschlaggebend in kniffligen Situationen sein, wenn Super-Bomben gezündet oder Geschwindigkeits-Boosts aktiviert werden müssen, um sich vor Gegnern oder Explosionen in Sicherheit zu bringen. Das neue Bomberman wurde in jeder Hinsicht überarbeitet und wartet auf mit atemberaubender Grafik, geschmeidigen Animationen, noch mehr Gegnern und Power-Ups und mehr Spielmodi als je zuvor.
Zum ersten Mal unterstützt Bomberman Multiplayer-Spiele. Auf ausgewählten Mobiltelefonen kann man seine Freunde via Bluetooth herausfordern, sich gegenseitig Bomben in den Weg legen und explosive Matches im Multiplayer- oder Versus-Mode gegeneinander zu spielen. Die besten können ihre Highscores online auf der WAP-Community wap.bomberman.com vergleichen.
Masato Shibata, Präsident von Networks Content Company, Hudson Soft dazu: „Seit über sechs Jahren freuen wir uns über die enge Partnerschaft mit Living Mobile in Europa basierend auf Zusammenarbeit und Kreativität. Wir freuen uns auf die neue Version des Bomberman-Handyspiels und die Fortsetzung des Erfolgs.“
Handy-Nutzer können Bomberman künftig über ihr favorisiertes WAP-Portal beziehen.
Kontakt:
Marchsreiter Communications GmbH
Dieter Marchsreiter/Jens Quentin/Philipp Dennert
Guldeinstraße 41a
80339 München
Tel.: 089 519 199 42
dm@marchsreiter.com
jq@marchsreiter.com
pd@marchsreiter.com
www.marchsreiter.com
About Walt Disney Internet Group:
The Walt Disney Internet Group (WDIG) offers a compelling mix of interactive entertainment and informational content and services for Internet and mobile devices for audiences around the world. WDIG is both a developer of unique new media experiences specifically designed for Internet and mobile media and a developer of new platforms for distributing content selected from broad, existing entertainment divisions and libraries of The Walt Disney Company (NYSE: DIS). With a portfolio of products and services designed with quality and guest safety in mind, WDIG’s integration of Disney’s unmatched breadth of content with a best-practices approach to Internet and mobile technology drives multiple revenue streams from premium content offerings, advertising and ecommerce. WDIG’s suite of properties includes Disney.com, Family.com, Movies.com and mDisney mobile entertainment. WDIG is an industry leader in online virtual worlds for kids and families, with offerings including Disney’s Club Penguin, Disney’s Toontown Online and the upcoming Pirates of the Caribbean Online and Disney Fairies. Additionally, WDIG’s Disney Mobile phone service is the first comprehensive mobile phone service with applications specifically developed to meet the needs of kids and parents. WDIG, which is headquartered in North Hollywood, Calif., has operations in Asia-Pacific, Europe and across the Americas.
About Hudson Soft Co., Ltd (Nippon New Market „Hercules“ Osaka SE – 4822):
Hudson Soft was established in 1973. It has used its advanced development expertise to market a wide range of products, including console and PC software, accessories, LSI, operating systems and other critical technologies. Hudson has been providing a variety of game content to all game platforms. Hudson is actively involved in online game development (broadband operations) and mobile phone content development (mobile operations). Currently Hudson has over 100 game titles in distribution. Our mobile operation is expanding at an incredible pace, with over 2,350,000 paying subscribers. For more information, visit HUDSON’s website at www.hudson.co.jp/
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert