Mehr Besucher für die eigene Webseite

Aug. 11, 2007

Jeder der eine eigene Webseite im Internet hat interessiert sich brennend dafür, wie man mehr Besucher auf seine Seite bekommt, doch wie schafft man das?

Als Webseitenbetreiber hat man natürlich ein großes Interesse daran möglichst viele Besucher auf seine Webseite zu bekommen, doch mit der täglich rasant steigenden Anzahl an Webseiten wird es natürlich immer schwieriger mehr Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen. Wichtig um ihn von Surfern im Netz gefunden zu werden ist in erster Linie eine gutes Ranking der eigenen Webseite in den Suchmaschinen. Dieses kann über diverse Optimierungen vorgenommen werden, allerdings hat sich auf Dauer gezeigt, dass die Seiten auf jeden Fall schonmal gut platziert werden, wenn sie auch richtigen Inhalt anbieten.

Seiten die nur Links beherbergen die zu anderen Seiten gehen, werden es immer schwer haben in den Suchmaschinen nach vorne zu bekommen. Inhalte dagegen werden, wenn sie von den Suchmaschinen einmal indiziert worden sind über die kuriosesten Suchen gefunden. Mit Zahl der steigenden Beiträge auf der eigenen Seiten, steigen auch die Wortkombinationen, über die man in der Suche gefunden wird. Dabei spielt es auch eine große Rolle ruhig umfangreiche Texte zu schreiben. Vor allem sollte der Text in seiner Art einzigartig sein.

Das Kopieren von Texten von anderen Seiten ist nicht nur verboten, bringt zudem auch nicht viel da Suchmaschinen doppelte Inhalte nicht so gut positionieren.

Content ist und bleibt der wichtigste Faktor um in Suchmaschinen gut platziert und auch gut gefunden zu werden. So ist das ganze schonmal auf eine eindeutige Formel zu bringen die da lautet:
Mehr Seiten für die Besucher = Mehr Besucher für die Seite

Besuchertauschdienste zu nutzen um mehr Leute auf seine Webseite zu bekommen ist dagegen meist wirkungslos. Zwar steigen die Besucherzahlen an, aber wirkliche Besucher sind das nicht, denn oftmals sitzen diese nicht mal vor dem Bildschirm, sondern automatische Programme surfen sich so zum Beispiel alle 30 Sekunden durch die Seiten. Dies erzeugt zwar Hits und Impressions auf der Seite, aber wirklich was gelesen hat dabei niemand. Und mit ihrer Werbung werden die Betreiber, die solche Dienste benutzen auf Dauer auch nichts verdienen.

Im Gegenteil, Google schließt solche Seiten beim sehr lukrativen Adsense Programm genauso schnell aus, wie Seiten die mit Eigenklicks versuchen ihre Einnahmen zu steigern.

Mit dem ständigen Anwachsen ihrer Inhalte auf der Webseite, werden auch nach und nach immer mehr Leute auf ihre Seite gelangen, und wenn der Inhalt gut ist wird auch sicherlich der ein oder andere einen Link zu ihrer Seite setzen, was auch wieder zu mehr Besuchern führen wird.

Weitere Tipps um mehr Besucher zu bekommen ist das Schreiben und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, die ihre Seite betreffen. Dabei ist es völlig egal weshalb sie eine Pressemitteilung schreiben, und wenn es nur ein neues Layout ist, dass ihre Seite von nun an hat. Erstens mal erreichen sie damit wieder mehr Leute auf den Portalen, wo sie die Nachricht veröffentlichen und zweitens sind es wieder mehr Links, die dann auf ihre Seite führen.

Auch das Eintragen der Seite in einige Webkataloge kann auf Dauer hilfreich für einen wachsenden Besucherstrom sein, ist aber eher eine der mühsameren Möglichkeiten.

Weitere Möglichkeiten um mehr Besucher auf ihre Seite zu bekommen, erfahren Sie im kostenlosen Mailkurs von Supertipps, wo sie auch erfahren, wie sie zusätzliche Geldquellen für ihre Webseite erschließen, die Optimierung der Seite und wie man mehr Besucher bekommt, erfährt man an Tag 13 und 14 des Kurses.

Zum kostenlosen Kurs anmelden

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert