Es sollte ein geselliger Abend beim Italiener werden. Doch ohne erkennbaren Grund war Gudrun M. schon kurz nach dem Essen nicht mehr zum Feiern zumute. Dass der Rotwein, das Salatdressing und die Pizza an ihrer Übelkeit Schuld waren, ahnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Erst als der Hausarzt eine Histamin-Intoleranz diagnostizierte, wurden ihr die Zusammenhänge klar.
„Die Histamin-Intoleranz ist nach Laktose- und Fructose-Intoleranz die am weitesten verbreitete Nahrungsmittel-Unverträglichkeit in Europa“, so Thilo Schleip, Autor zahlreicher Ratgeber zu diesen Themen. „Was selbst Ärzte oft nicht wissen: Sie tritt um ein Vielfaches häufiger auf als alle Nahrungsmittel-Allergien zusammen. Schuld daran ist ein Lebensmittel-Bestandteil, den man weder riechen noch schmecken kann: Histamin.“
Die Beschwerden treten meist nach dem Essen auf und äußern sich in Verdauungsstörungen wie Durchfall, Bauchkrämpfen oder Blähungen, bei anderen Betroffenen auch durch Migräne oder Asthma. Sogar niedriger Blutdruck, Nesselausschlag (Urtikaria), Herzrhythmusstörungen, Regelbeschwerden und viele andere Gesundheitsstörungen werden mit der Unverträglichkeit histaminreicher Speisen in Verbindung gebracht. Betroffene haben oft doppeltes Pech: Häufig wird die Krankheit falsch diagnostiziert und vorschnell als psychosomatisches Leiden abgetan.
Hilfe verspricht das Präparat „Betacur®“, welches speziell auf die Bedürfnisse bei einer Histamin-Intoleranz abgestimmt ist. „Betacur®“ liefert dem Körper die fehlenden Nährstoffe und verbessert so die Verträglichkeit histaminreicher Speisen und Getränke. Ein Besuch beim Italiener muss dann nicht mehr frühzeitig enden. „Betacur®“ gibt es in Apotheken oder per Versand unter www.betacur.de.
LAKTONOVA Gesundheitsprodukte
Poller Kirchweg 65
51105 Köln
Tel. 0221 – 510 8707
Fax: 0221 – 510 8708
kontakt@laktonova.de
www.laktonova.de
Die Firma LAKTONOVA Gesundheitsprodukte führt ein Sortiment von diätetischen Lebensmitteln, Gesundheits-Ratgebern und Therapie-Programmen speziell für Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und Reizdarmsyndrom. Zu den beliebtesten Apothekenprodukten der Firma Laktonova zählen „Fructobalax“, das einzige Mittel für Patienten mit Fructose-Intoleranz, sowie „Betacur“ bei Histamin-Intoleranz.
Der regelmäßige Kontakt zu 2.000 Klinikärzten, niedergelassenen Ärzten, Ernährungsberatern und Heilpraktikern garantiert ein qualitativ hochwertiges Produktsortiment, dass sich stets am aktuellen medizinischen Wissensstand orientiert.
Der Unternehmensstandort ist Köln. Die Webadresse lautet: www.laktonova.de
Quelle (openPR)