(openPR) – Gerade nach der nun beschlossenen Unternehmenssteuerreform, die steuerliche Auswirkungen auf alle Kapitalanlagen hat, wird durch die Kombination verschiedener Produkte ein fantastisches Ergebnis für die eigene private Altersvorsorge erzielt. So können bei der bankfinanzierten Rente neben der meist über jahrzehntelangen steuerfreien Einnahme der Rente durch Geltendmachung der Kredit- und Kreditnebenkosten zusätzlich eine nahzu steuerfreie Kapitaloption aus der Lebensversicherung erzielt werden.
In Kombination mit einer richtig gestalteten Rürup-Rente enstehen so Steuervorteile sowohl in der Finanzierungs- als auch in der Auszahlungsphase der Verträge.
Auch muss man nicht erst bis 67 warten, damit man in den Genuss der Leistungen kommt. Diese stehen bereits nach 12 bis 15 Jahren zur freien Verfügung.
Die seriöse Wirtschaftspresse ist sich einig: Wer mindestens über ein nachhaltiges Jahreseinkommen von € 100.000 und mehr verfügt, profitiert am meisten von diesem Konzept.
Fazit: Mit einem Optimum an Aufwand wird eine Superrente aufgebaut.
Kommunales, betriebliches und privates Pensionsmanagement
Gerhard Schade & Detlef Smolinski
Postanschrift:
Tannenweg 3
37308 KELLA
Telefon: +49 (0) 360 82 – 900 46
Telefax: +49 (0) 360 82 – 900 47
E-Mail: info(at)schade-und-partner.de
Die Unternehmer Gerhard Schade und Detlef Smolinski sind spezialisiert auf betriebliche und private Altersvorsorge für Unternehmen, Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler, insbesondere der unternehmensfinanzierten Direktversicherung, der bankfinanzierten Rente und der Absicherung von Vermögen.