Heute möchte ich mal einen nicht ganz ernst zunehmenden kleinen Text über ein Thema anbringen, das einerseits ein wenig zum nachdenken anregen soll und andererseits vielleicht endlich mal dazuführt das mir jemand mal dieses für mich unerklärliche Phänomen erklärt.
Es geht um ein Thema über das sicherlich viele Männer schon gegrübelt haben und auf der Suche nach einer Lösung vielleicht auch wie ich schon verzweifelt sind.
Übrigens würde ich das folgende nicht unbedingt bewerten, da dieser Text eventuell weder „sehr hilfreich“ noch „nicht hilfreich“ für euch ist, er ist einfach nur da, aber auf eure Kommentare dazu freue ich mich schon jetzt, vielleicht steckt ja auch die ein oder andere Lösung mit in den Kommentaren, dann wäre dies für mich sehr hilfreich.
Also das was mich in Bezug auf Frauen schon eine Ewigkeit beschäftigt ist die Tatsache warum Frauen nie alleine auf Toilette gehen wenn man irgendwo unterwegs ist?
Dieses Rudelverhalten irritiert mich jedes Mal und wer genau hinguckt kann erkennen das dies kein Einzelfall ist egal ob in Diskotheken oder Bars oder sonstigen Locations ist es so, sind zwei Frauen in einer Gruppe so kann man drauf wetten sie werden früher oder später gemeinsam aufs Klo gehen.
Was ist also jetzt der Hintergrund dazu?
Früher hatte ich mal die Vorstellung das dies ganz einfach daran liegt das die Toiletten für die Mädels bestimmt immer mindestens Doppelkabinen sind.
Dort sitzen sich die entsprechenden zwei dann gegenüber und können schön bequem bei der Verrichtung ihres Geschäftes weiter schwätzen. Außerdem stellte ich mir immer vor das daneben dann so ein Zeitungsständer mit den wichtigsten Klatschblättern auf beiden Seiten befindet. So kann man dann auch wenn einem die Themen schnell aus dem Neuen Blatt die neusten Königshausgeschichten zum Anlass neuer Gespräche nehmen, oder gleich mal über die neuste Diät aus der Brigitte, und über deren Vor- und Nachteile philosophieren.
Außerdem habe ich mir immer vorgestellt das am Rand dann für jeden ein Schminkspiegel installiert ist. Das würde den Vorteil bieten das man mal wenn man gerade so schön am schwätzen ist auch noch die Schminkutensilien untereinander austauschen kann um diese dann auch direkt auszuprobieren. Das Herüberreichen wäre ja ganz problemlos wenn man sich so gegenüber sitzt.
Die Steigerung von diesem Gedanken war immer das die Damentoilette so angeordnet ist wie ein Diskussionskreis in dem die Schüsseln kreisförmig angeordnet so an die 10-20 nebeneinander stehen. Dann könnte ich zum einen auch schon mal verstehen das man nicht alleine gehen würde, denn in schon laufende Diskussionskreise würde ich auch nicht gerne alleine eintreten.
In so einem Diskussionskreis würden dann so ganz wichtige Probleme wie Fettpölsterchen am Bauch und am Hintern und Zellulitisknatsch ausgetauscht werden. Außerdem würde es in der Regel sicherlich um die Probleme mit Männern gehen. Apropos Regel natürlich würden auch Themen rund um die Menstruation ganz hoch im Kurs stehen.
Aber zurück zum Thema Männer ich kann es mir so realistisch vorstellen wie 10 Frauen in einem Kreis auf Kloschüsseln sitzen und sich darüber beklagen, wie traurig es doch sei das ihre Männer so unaufmerksam geworden sind, nicht mal mehr regelmäßig Blumen mit nach Hause bringen, und bei Gesprächen auch nie so richtig zu hören. Was übrigens, und das möchte ich mal allen weiblichen Lesern dieses Textes sagen, uns wirklich sehr schwer fällt eurer Logik manchmal zu folgen, deswegen stellt sich das männliche Gehirn bei einem solchen Input sehr schnell ab und alles geht auf der einen Seite rein und unbearbeitet auf der anderen wieder raus.
Aber zurück zum Thema, ich kann mir gut vorstellen das wenn es solche Toiletten noch nicht gibt das unsere Welt dadurch vielleicht ein wenig besser werden könnte, denn die Frauen könnten sich jedes Mal wenn sie die Toilette besuchen untereinander austauschen und voneinander lernen.
Ich meine austauschen werdet ihr euch ja sowieso sicherlich auf Toilette, wieso geht ihr denn auch sonst mindestens zu zweit, schließlich braucht ihr ja keinen auf Toilette der euch mal eben die Stange hält.
Ich habe da auch so eine Verschwörungstheorie, die die Sache mit den Toilettendiskussionsrunden noch ein wenig verfeinert, ich könnte es mir auch gut vorstellen das die Frauen sich auf der Toilette untereinander immer mal wieder gegen die Männer einstimmen, so denke ich das zum Beispiel überall Plakate an den Wänden stehen die irgendwelche männerfeindliche Sprüche immer wieder propagandamäßig ins Gehirn rufen.
„Männer wollen eh immer nur das eine“
„Männer sind Schweine“
„Männer brauchen wir nur weil unsere Vibratoren keinen Rasen mähen können“
All so Dinge kann ich mir gut vorstellen, aber wie gesagt wer weiß es schon so genau was dort abgeht?
Jedenfalls muß da irgendwas dran sein, ich gehe nämlich nie freiwillig mit Kumpels aufs Klo!
So, ich hoffe mal das es nun Kommentare von Frauen prasselt die mir dieses Verhalten erklären können und ich hoffe es gibt auch Kommentare von Männern, die sich diese Frage auch die ganze Zeit schon gestellt haben warum es dieses Phänomen gibt!
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de