Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Verliert Harry Potter seine Unschuld?

Jul 17, 2007

Bei irischem Buchmacher Paddy Power sind Wetten auf Pottermanie gefragt

Dublin, 17. Juli 2007 – Am 21. Juli erscheint der siebte und wahrscheinlich letzte Harry Potter Band. Oder doch nicht der letzte? Die Quote bei den Buchmachern von Paddy Power für Band Acht liegt bei 9,00 also durchaus im wahrscheinlichen Bereich. Rund eine Woche vor Erschienen von „Harry Potter and the Deathly Hallows“ ist die Pottermanie Top-Thema in den Wettbüros in Irland. So kann unter anderem auf Harry Potters Liebesleben gewettet werden, aber auch darauf, ob der Vatikan das Buch ächten wird.

„Die strikte Kommunikationssperre bei Bloomsbury hat im Vorfeld zu vielen wilden Spekulationen geführt. Klar, dass die Leute dann auch darauf Wetten abschließen“, sagt Oliver Seuser, Sprecher von Paddy Power. Die am meisten gefragte Wette ist derzeit, ob Harry der Lieblingsname der Briten in 2007 werden wird. Mit einer Quote von 4,00 glauben zumindest die Buchmacher fest daran.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Team Paddy Power
Tel.+49(0)30 219 159 60
paddypower@markengold.de

Über Paddy Power plc:

Paddy Power plc ist Irlands größter Wettanbieter. Das im Jahr 1988 gegründete Unternehmen ist seit 2000 an den Börsen Dublin und London notiert. Paddy Power erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 1,8 Mrd. Euro, was einem Zuwachs von 31 Prozent zum Vorjahr entspricht.
Paddy Power kombiniert fachliches, insbesondere sportliches Know-how mit einem Höchstmaß an Innovation und Kreativität für den Kunden. Mit kuriosen und teilweise spektakulären Wette und fairen Quoten konnte Paddy Power nach dem irischen auch den englischen Markt erschließen. Kundenzufriedenheit, Sicherheit und umfangreiche Maßnahmen zur Spielsuchtprävention sind seit Beginn Teil der Unternehmensphilosophie.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert