• 2. Februar 2023 22:31

SV Deutschland erhöht Schlagkraft im Event-Geschäft

Okt 22, 2009

• Der Party Löwe gründet neue Niederlassung in Düsseldorf
• Niels Müller neuer Niederlassungsleiter in Hannover
• Klaus Suhling leitet Messe Düsseldorf
Der Caterer SV Deutschland aus Langenfeld baut das Event-Geschäft in NRW weiter aus. Dazu hat die SV-Tochter «Der Party Löwe» eine Niederlassung in Düsseldorf gegründet. Mit Klaus Suhling und Niels Müller verstärken zwei neue Manager das Event Geschäft.

«Mit den neuen Kräften gewinnt SV noch mehr Expertise und vergrößert das Netzwerk, um noch mehr Marktanteile zu gewinnen», erläutert Hans-Georg Grüter, Geschäftsführer von SV Deutschland, die neue Strategie im Bereich Event-Catering. Gegründet 1996, hat sich der Party Löwe längst einen Namen in der Veranstaltungsorganisation der Spitzenklasse gemacht und gehört seit September 2008 zur SV Group. Zwei Niederlassungen in Hannover und Hamburg gibt es bereits, jetzt wird mit einem dritten Standort in Düsseldorf auch der Markt in NRW aufgerollt. «Wir wollen nun unsere Stärken in NRW unter Beweis stellen und hier neue Kunden gewinnen», so die Ziele von Andreas Hüttmann, Geschäftsführer von «Der Party Löwe», der sich künftig verstärkt auf das überregionale Geschäft konzentrieren wird. Deshalb wurde die Niederlassung in Hannover nun durch Niels Müller (34 Jahre) verstärkt, der zuvor u.a. im Maritim Airport Hotel beschäftigt war. Bundesweit organisiert der Party Löwe Events aller Art, vom privaten Fest bis zur Grossveranstaltung. Mobile Küchen-Einheiten bedienen jeden Event-Standort. Das Unternehmen verfügt jedoch auch über eigene außergewöhnliche Locations, beispielsweise den Expo-Wal in Hannover und das Bootshaus am Elbstrand in Wedel.

SV-Event-Manager Klaus Suhling geht bei Messe-Düsseldorf an Bord
Die Messe Düsseldorf wird ab sofort im SV-Event-Geschäft durch Klaus Suhling (57 Jahre) geleitet. Der international erfahrene Catering- und Event-Manager war die letzten Jahre als Geschäftsführer in einem der grössten Düsseldorfer Systemgastronomie-Unternehmen tätig. Er war verantwortlich für das VIP-Catering bei grossen Events wie Confederations Cup und FIFA Fußball-WM. Suhling will bei SV einiges bewegen: «Ich freue mich über meine neue Aufgabe, weil ich hier kreative Ideen im Messe-Business umsetzen und das Neugeschäft entwickeln kann. Zudem werde ich den Party Löwen durch mein breites Netzwerk unterstützen, um die Marke stärker in NRW zu positionieren». Das SV-Team auf der Messe Düsseldorf sowie der Party Löwe freuen sich über die Verstärkung.

SV Group, mit Holdingsitz in Dübendorf, ist in der Schweiz, in Deutschland und Österreich im Business Catering, Care Catering, Event Catering, Hotelmanagement und der Gastronomie tätig. 2008 erwirtschaftete der Konzern mit rund 8.100 Beschäftigten einen Nettoumsatz von CHF 626 Mio. SV Schweiz ist mit rund 520 geführten Betrieben Marktleaderin in der Gemeinschaftsgastronomie, Franchisenehmerin von wagamama, Courtyard by Marriott und Renaissance. Das Tochter-Unternehmen SV Deutschland ist der achtgrößte Caterer in Deutschland und wurde 1981 unter dem Namen KGS gegründet. Verlässlichkeit, Produktivität und Kunden-Zufriedenheit im Catering sind nach wie vor die Ziele von SV Deutschland. Die Kunden von SV Deutschland setzen auf hohe Qualitätsmaßstäbe und professionelle Service-Bereitschaft. 2008 erwirtschafteten die etwa 2.800 Mitarbeiter in 174 Betrieben einen Umsatz von 102 Mio. Euro. Mehr: www.sv-group.de

Der Party Löwe mit Sitz am EXPO-Gelände Hannover wurde 1996 von Jan-Hendrik Selke und Andreas Hüttmann gegründet. Die Übernahme von eigenen Locations EXPO Wal (2002), Hannoverscher Yacht-Club (2003), ADAC Fahrsicherheitsgelände (2003), TUI Arena (2004), Pferderennbahn Langenhagen(2005), Schloss Marienburg (2006) und Buchholzer Bauernhof (2007) rundet das Leistungsportfolio ab. Insgesamt sind ca. 70 Vollzeitkräfte und ca. 200 Mitarbeiter auf Abruf beschäftigt. Seit 01. September 2008 gehört der Party Löwe zu SV Deutschland. Mehr: www.partyloewe.de
SV (Deutschland) GmbH
Carolin Artmann
Elisabeth-Selbert-Str. 4a
D-40764 Langenfeld
+49 21 73 20 77 330
+49 2173 2077 103
www.sv-group.de

Pressekontakt:
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Königsallee 14
40212
Düsseldorf
info@hilker-consulting.de
0211 6000 614
http://www.hilker-consulting.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.