• 22. November 2022 09:07

Start Wettbewerb Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen

Unternehmen und Preissponsoren freuen sich auf die nächste Runde im Wettbewerb.

Start Wettbewerb Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen

Start Wettbewerb Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen

Mit der Auszeichnung für besondere Leistungen als Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen wird die besondere Arbeit engagierter Unternehmen gewürdigt. Es ist ein seit Jahren etablierter Wettbewerb, für den sich die Firmen der Region Reutlingen gerne bewerben. Im Wettbewerb wird nicht nur der begehrte Titel verliehen, sondern es winkt auch ein Preisgeld in Höhe von 4000 Euro. Firmen treten in 2 Kategorien an – für besondere unternehmerische Leistungen bei „Strategie & Marketing“ und „Soziales Engagement“. Die Präsenz und die besondere Wahrnehmung bei der Außendarstellung und in der Öffentlichkeit ist ein interessanter Faktor für die Teilnehmer.

Die Jury und die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen machen diesen Wettbewerb so spannend. Initiiert wurde der Wettbewerb und sein Prozedere ursprünglich von Volker Feyerabend als Präsident der Unternehmerrunden Eningen und Reutlingen und Geschäftsführer der APROS Consulting & Services GmbH. Mit seinem Team entwickelt und betreut er die Jury und den Bewerbungs-, Auswertungs- und Gewinnprozess.

Und der Teilnehmerkreis wächst auch in der nächsten Runde 2022/2023. Beispielsweise sind bald 250 Unternehmen der Unternehmerrunden, der Firmen des Mentorenkreises des Reutlinger Spendenparlaments, des Gesundheitsforums und Firmen des Managerbund Reutlingen regelmäßig dabei. So wird die Jury um den Vorsitzenden Volker Feyerabend mit Christiane Koester-Wagner, Vertreterin des Spendenparlaments zusammen mit Hansjörg Schühle, Vorsitzender des Mangerbundes Reutlingen in einem anonymen Prozess wieder viele Bewerbungen auswerten. Ein Team mit einschlägigen Fachkenntnissen.

Der Wettbewerb ist ein fester Baustein im Markt und starker Anreiz für die Unternehmen, sich zu engagieren – das zeigt die erstaunliche Resonanz. Und wer in den letzten Runden nicht gewonnen hat, kann es nun wieder versuchen. „Jedes Mal erneut sind wir erstaunt, wie viele innovative, leistungsstarke und sozial engagierte Unternehmen in der Region ansässig sind.“ zeigt sich Volker Feyerabend beeindruckt.

Hauptsponsoren des Wettbewerbes werden wieder die Unternehmensberatung, Werbe- und PR Agentur APROS Consulting & Services GmbH und die deutschlandweit operierende TOP Sozial Charta, die sozial engagierte Firmen als TOP Sozial Unternehmen zertifiziert, sein. Und weitere über die Region hinaus bekannte Preisbeiträger im Wettbewerb konnten gewonnen werden.

Diesmal leistet der diesjährige Preissponsor Saturn- wer kennt den Elektromarkt und seine Fundgrube im B2B Bereich in Reutlingen nicht- einen erstaunlichen Beitrag zu den Preisen. „Die Gewinner werden wertgeschätzt und präsentiert und ich bin schon sehr gespannt, wer das sein wird“, so Geschäftsführer Boris Kleinknecht.

Und einer der letztjährigen Gewinner, Michael Bayer der Bayer Optik in Reutlingen mit ihren deutschlandweiten Zweigstellen, reit sich nun bei den Preissponsoren ein.

Würdige Gewinner in einem anonymen und unabhängigen Bewertungsprozess ist das, was man sich für eine gesunde weitere Entwicklung auf dem Markt in der Reutlinger Region wünscht. Mit der Initiative „Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen“ sollen darüber hinaus auch Unternehmenskooperationen, Netzwerke gestärkt und die Wirtschaftsentwicklung und das intensive Engagement der Firmen gefördert und transparent gemacht werden.

Der nachhaltige Erfolg, der in den letzten Jahren ausgezeichneten Teilnehmer ist bemerkenswert. Und so wird der Wettbewerb, auch in der aktuellen Runde sicher weiteren Zulauf finden, denn der Ruf ist beispielhaft.

Weitere Informationen:
www.Unternehmer-Reutlingen.de/Initiativen/Unternehmer-des-Jahres
www.Managerbund-Reutlingen.de
www.Spendenparlament-Reutlingen.com
www.Gesundheitsforum-Eningen.de
www.bayeroptik.de
www.TOP-Sozial-Charta.de
www.saturn.de/de/data/fundgrube?outletIds=29
www.APROS-Consulting.com

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

Kontakt
APROS Consulting & Services GmbH
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.