• 3. Februar 2023 21:30

So wird Fahrradsicherheit zum Kinderspiel

Sep 25, 2009

Reflektierendes PIN-Striping Felgendesign von FOLIATEC®.com

Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet und mit Macht hält der Herbst Einzug. Zum Alltag gehören jetzt kühlere Temperaturen, Regen, ein grauer Himmel und besonders: schlechte Sichtverhältnisse. Später Sonnenauf- und früher Sonnenuntergang und diesiges Wetter machen es den Verkehrsteilnehmern schwerer, frühzeitig auf Gefahren zu reagieren. Vor allem Fahrrad fahrende Kinder sind jetzt besonders gefährdet. Denn selbst wenn die Beleuchtungsanlage einwandfrei funktioniert sind sie schlecht zu erkennen. Hilfe bietet jetzt FOLIATEC®.com mit seinem PIN-Striping Felgendesign.

Diese reflektierenden Klebestreifen sind ursprünglich für den Einsatz am PKW oder Motorrad gedacht, eignen sich aber auch hervorragend für den Einsatz am Drahtesel. Das PIN-Striping Felgendesign wird einfach auf das Felgenbett geklebt und schon ist die Sicherheit deutlich verbessert. Denn wenn nun Licht, beispielsweise von einem PKW-Scheinwerfer, auf die Streifen fällt, wird dieses zurückgeworfen und signalisiert dem Autofahrer: Vorsicht, Fahrrad voraus!

Zudem peppt das PIN-Striping Felgendesign von FOLIATEC®.com das Fahrrad auch noch optisch auf. Denn die Streifen sind in Rot, Blau, Silber und Gold zu bekommen und erzeugen entsprechend farbige Lichtspiele. Herkömmliche Sicherheitsstreifen sind dagegen einfach nur weiß. Vor allem Kinder werden die neue Farbenvielfalt an ihrem Drahtesel lieben.

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.