• 6. Februar 2023 16:55

Social Media Management

  • Startseite
  • Hootsuite benennt Nasir-Ud Din als neuen Head of Sales / Regional Director DACH

Hootsuite benennt Nasir-Ud Din als neuen Head of Sales / Regional Director DACH

Din verantwortet ab sofort das strategische Wachstum der deutschsprachigen Region Hamburg – 6. April 2022_ Hootsuite, der weltweit führende Anbieter von Social-Media-Management-Lösungen, ernennt Nasir-Ud Din zum neuen Regional Director DACH.…

Twitter feiert 15. Geburtstag und belegt in Deutschland Platz 7 der meistgenutzten sozialen Plattformen

Twitter feierte am Sonntag, den 21. März 2021 seinen 15. Geburtstag und zählt in Deutschland 5,8 Millionen Mitglieder / Im Vergleich zum letzten Jahr konnte Twitter hierzulande einen Zuwachs von…

Hootsuite erhält FedRAMP-Zertifizierung für Enterprise-Angebot

Hamburg, 18. März 2021 – Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management, erhält für Hootsuite Enterprise die autorisierte Kennzeichnung Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP). Eine steigende Anzahl von US-Regierungsbehörden (wie…

World Wildlife Day: WWF und Hootsuite zeigen die Folgen einer #WorldWithoutNature

Um das Bewusstsein für den dramatisch fortschreitenden Schwund der Natur zu schärfen, entfernt Hootsuite am Welttag des Artenschutzes Eule „Owly“ aus seinem Logo München, 4. März 2021 – Hootsuite, der…

Hootsuite ernennt Melissa Murray Bailey zur SVP of Global Sales

Hamburg, 28. Januar 2021 – Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management, ernennt Melissa Murray Bailey zur Senior Vice President Global Sales. Bailey, die in dieser Position die Sales-Teams weltweit – mit…

OMR nutzt Hootsuite für sein Social-Media-Management

Hamburg, 21. Januar 2021 – OMR, die größte Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa, vertraut ab sofort auf Hootsuite, den Marktführer für Social-Media-Management. OMR profitiert so…

Social Media 2021: Hootsuite veröffentlicht die fünf wichtigsten Social-Media-Trends 2021

Der „Social Media Trends Report 2021“ von Hootsuite hilft Marketern, das kommende Jahr neu für sich zu definieren Hamburg, 9. Dezember 2020_ Hootsuite, Marktführer für Social-Media-Management, veröffentlicht seinen Social Trends…

Tom Keiser wird neuer CEO von Hootsuite

Ryan Holmes, Gründer und bisheriger CEO von Hootsuite, wird Vorstandsvorsitzender Hamburg, 1. Juli 2020 – Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management, ernennt Tom Keiser, ehemaliger COO von Zendesk, zum neuen Chief…

Digital 2020: Fast die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media

Mehr Internetnutzer: 4,54 Milliarden Menschen sind inzwischen online – 298 Millionen neue Internetnutzer kamen im vergangenen Jahr dazu / Sprache: Deutsch liegt weltweit auf dem vierten Platz der gängigsten Web-Content-Sprachen…

E-Sport in Deutschland: 6 Prozent der Internet-User sehen sich E-Sport-Turniere an

Hootsuite-Studie ergibt: Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist online. E-Sport und Gaming-Livestreams sind im weltweiten Vergleich in Deutschland unterrepräsentiert. Hamburg, 28. November 2019_ E-Sport, Livestreams und Co. – die…

Neue Partnerschaft: Hootsuite und Proofpoint liefern in Echtzeit Predictive Compliance für regulierte Branchen

Die Verifizierung in Echtzeit ermöglicht es Kunden in regulierten Branchen, Compliance-konforme Social-Media-Posts zu erstellen und zu veröffentlichen Hamburg, 31. Oktober 2019 – Hootsuite, Marktführer für Social-Media-Management, und Proofpoint, eines der…

Hootsuite erweitert LinkedIn-Integration: Höhere Reichweite für organischen Content

Organische Inhalte können als Sponsored LinkedIn Content direkt über das Hootsuite-Dashboard ausgespielt werden Hamburg, 20. September 2019 – Hootsuite, Marktführer für Social-Media-Management, weitet seine Partnerschaft mit LinkedIn Marketing Solutions aus.…

Yves Rocher setzt auf Hootsuite

Partnerschaft mit Hootsuite, um Social-Media-Potential in Unternehmenswachstum zu wandeln Hamburg, 4. Juli 2019 – Yves Rocher, globaler Hersteller von pflanzlicher Hauptpflege und Kosmetik, investiert im zweiten Halbjahr 2019 stark in…

Hootsuite-Studie: So twittert Deutschlands Führungselite

Deutschlands Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar. Zu den führenden Köpfen zählen einer Analyse der Social-Media-Management-Plattform Hootsuite zufolge Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble…

Unabhängiger Marktforscher erklärt Hootsuite zu einem der führenden Anbieter von Sales Social Engagement Tools

Hamburg, 25. April 2019 – Hootsuite, Marktführer für Social-Media-Management, wurde im aktuellen Marktforschungsbericht „The Forrester New Wave™: Sales Social Engagement Tools“ des unabhängigen US-Marktforschungsinstituts Forrester als einer der führenden Anbieter…

Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit „Social-First“-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um

Spanische Hotelkette Meliá Hotels International identifiziert Social Media als wichtigsten Kanal, um Spitzenposition in der Tourismusbranche zu verteidigen / Hootsuite implementiert mit der Lösung bei Meliá Social-First-Firmenkultur Hamburg, 15. April…

Social-Media-Trends 2019: Darauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien jetzt achten

otsuites Social-Media-Report 2019 zeigt: Unternehmen müssen das verlorene Vertrauen in sozialen Medien wiederaufbauen. Weitere Trends: Storifying Social, Paid Social, Commerce und Instant Messaging. Hamburg, 8. Januar 2019 – Hootsuite, der…

Neue Twitter-Regeln fördern mehr Qualität und Individualität in der Social-Media-Kommunikation

Neue Twitter-Studie von Blog2Social: Content Curation ist fester Bestandteil der Twitter-Strategie / Posting-Frequenz auf Twitter hat sich trotz neuer Richtlinien nicht verändert / Die 280 Zeichen-Erweiterung wird kaum genutzt Studie:…

Mehr Reichweite und Wirkung für LinkedIn-Pages: Hootsuite launcht neue Features für Unternehmen

Die Feature-Updates beinhalten verbesserte Publishing-Funktionen sowie vereinfachtes Monitoring und Engagement mit den Zielgruppen. Über die LinkedIn Notifications API hilft Hootsuite seinen Kunden dabei, mit Social Media erfolgreich zu sein. Hamburg,…

Für 87 Prozent der Unternehmen ist Social Media wettbewerbsrelevant, während gleichzeitig die Mehrwerte über das Marketing hinaus gehen

Der Hootsuite „Social Barometer Report“ zeigt unter anderem, zu welchem Zweck Unternehmen weltweit Social Media einsetzen. Hamburg, 12. September 2018 – Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management mit mehr als 16…