Vortrag zum Thema Achtsamkeit: Was hat Tee mit Kundenbeziehungen zu tun?
Mit der Teezeremonie zu nachhaltigen Kundenbeziehungen Japanische Teezeremonie (Bildquelle: © Samurai Museum Berlin) Die japanische Kultur ist bekannt für ihr Teezeremoniell. Der deutsch-japanische Vortragsredner Michael Okada überträgt die Werte Japans…
Blanke Systems GmbH auf der ISH in Frankfurt
Komplettsysteme für energieeffiziente Flächenheizung- und Kühlung BLANKE ELOTOP CARBON ist gerade dort einsetzbar, wo es um schwellenlose Übergänge geht. (Bildquelle: Blanke) Der innovative Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör Blanke Systems GmbH,…
Überzeugend dynamisch
Blanke Systems GmbH – Neue Gebietsstruktur für Mehrwert Philipp Steinschulte ist Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Mitte. (Bildquelle: Blanke) Entgegen dem allgemeinen Trend, sich mit Investitionen zurückzuhalten, setzt der Iserlohner Systemanbieter…
Lang anhaltende Kundenbeziehungen durch traditionelle Werte
Mehr als nur eine einfache Tasse Tee Kundenbeziehungen durch nur eine Tasse Tee Mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht im Frühling 2022 gehen viele Unternehmen von einer automatischen Rückkehr ins Büro…
Corona ist kein Grund für schlechte Kundenbeziehungen
Der bekannte Vortragsredner Michael Okada sieht die Corona-Pandemie zwar als mögliches Hindernis, jedoch nicht als Grund für eine schlechte Kundenbeziehung. Worte sind zwar die Hauptkommunikationsform unserer Gesellschaft, doch sind sie…
E WIE EINFACH Sieger der CHIP-Studie „Digitales Serviceangebot“ in der Kategorie Stromversorger
– Ergebnis einer Studie von CHIP und Statista – Insgesamt wurden 236 Anbieter in 15 Branchen untersucht (Köln) Digitaler Service ist ein entscheidendes Kriterium zur Kundenbindung. CHIP und Statista haben…
Knowhow für den Norden
Vertrieb von Blanke wächst Max Balschuweit ist seit Anfang 2021 für Blanke Systems GmbH im Einsatz. (Bildquelle: Blanke) Praxisnahe und innovative Produkte in Verbindung mit persönlicher und kompetenter Beratung direkt…
Konsequent kreativ
Das Jahr 2020 bei Blanke Für das anspruchsvolle Jahr 2020 fand die Blanke Systems GmbH kreative Lösungen. (Bildquelle: Blanke) Wohl kaum ein Jahr war so herausfordernd wie 2020. Nicht nur…
Der richtige Umgang mit Kunden
Nur zufriedene Kunden sind loyale Kunden Ein Unternehmen ist nur so gut wie der schwächste Mitarbeiter. Deshalb sollten Unternehmen bereits bei den Bewerbungen achtsam sein und gezielt aussieben. Häufig lohnt…
Thomas Gelmi – MBA Coach an der Universität St. Gallen (HSG)
Executive Coach Thomas Gelmi neu für das MBA Programm der Universität St. Gallen (HSG) tätig Thomas Gelmi ist ab diesem Semester als MBA-Coach für die HSG tätig (Bildquelle: © Uwe…
Mit Kleinigkeiten große Wirkung in der Arbeitswelt erzeugen
Weshalb wir uns in der westlichen Welt von Japan inspirieren lassen sollten, um in der Arbeitswelt mehr Erfolg zu haben, erklärt Thomas Gelmi Weiß, warum Japan eine gute Inspiration für…
Kundenservice beginnt mit einem guten Telefonservice
Eine Firma ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied Der Ruf eines Unternehmens wirkt sich entscheidend auf dessen Gewinn aus. Es sind natürlich zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen, die beim…
Was braucht es wirklich für gute Kommunikation?
Thomas Gelmi über die wesentlichen Kommunikationsmittel für wirksame Interaktion Experte für effektive Kommunikation – Thomas Gelmi Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Doch hat sie nach wie vor…
Durchstarten – das Buch von Thomas Gelmi jetzt auch in englischer Sprache
„Breakthrough: What Cabin Crew can teach you about Leadership, Teamwork and Customer Contact“ ‚Breakthrough‘ – das englische Buch von von Thomas Gelmi Der Experte für InterPersonale Kompetenz Thomas Gelmi hat…
Tattoos bei der Arbeit: welche Vorgaben dürfen Arbeitgeber machen?
Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht Berlin und Essen. Fachanwalt Bredereck Die Berliner Senatsinnenverwaltung hat vor kurzem die Polizeidienstvorschriften dahingehend geändert, dass Polizisten ihre Tattoos nun im Dienst…
Das Fundament einer gut organisierten Firma
Guter Service beginnt beim ersten Kontakt Die Leitung eines Unternehmens muss man sich vorstellen wie den Hausbau. Am wichtigsten ist zunächst ein gutes Fundament. Zu diesem Fundament zählen im Unternehmensbereich…
Professioneller Kundenservice
Guter Kundenservice ist oft schwer zu finden Der optimale Kundenservice setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, eine davon ist der richtige Telefonservice. Ein guter Telefonservice gilt als Voraussetzung für eine…