• 6. Februar 2023 17:01

Episerver

  • Startseite
  • Episerver (Optimizely) übernimmt die Customer-Data-Plattform Zaius

Episerver (Optimizely) übernimmt die Customer-Data-Plattform Zaius

Episerver (Optimizely) baut die Führungsposition im Bereich Digital Experience weiter aus und integriert den Kundenkontext in seine Digital-Experience-Plattform Berlin, 23. März 2021_ Episerver (Optimizely), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, übernimmt…

Forrester ernennt Episerver (Optimizely) zum Leader agiler Content-Management-Systeme

Das Unternehmen überzeugt mit leistungsstarken Tools für Entwickler und Anwender Berlin, 25. Februar 2021_ Episerver (Optimizely), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, wurde im „The Forrester Wave™: Agile Content Management Systems…

Gartner Magic Quadrant: Episerver (Optimizely) wird „Leader“ für Digital Experience Platforms 2021

Die zweite Auszeichnung in Folge im „Leaders“-Quadranten fußt auf der Produktvision von Optimizely im DXP-Markt sowie auf den jüngsten Akquisitionen des Unternehmens Berlin, 03. Februar 2021_ Episerver (Optimizely), der führende…

Studie: 86 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bequem von Zuhause

Neuer Report von Episerver zeigt: Retailer müssen mit einem für alle Kanäle optimierten, kundenzentrierten Shopping-Erlebnis punkten Berlin, 14. November 2020_ 86 Prozent der Deutschen meiden in diesem Jahr Corona-bedingt überfüllte…

Daniel Hikel ist neuer General Manager DACH bei Episerver

Berlin, 29. Oktober 2020_ Episerver, Software-Anbieter für smartes CMS-, E-Commerce- und E-Mail-Marketing, ernennt Daniel Hikel zum General Manager DACH. In der neu geschaffenen Position leitet der erfahrene Cloud-Experte das Geschäft…

Episerver schließt Akquisition von Optimizely erfolgreich ab

Ab sofort ist die Experience-Optimization-Plattform Teil von Episerver und ermöglicht evidenzbasierte Ergebnisse durch Marketing-Experimente Berlin, 22. Oktober 2020_ Episerver, Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, übernimmt Optimizely. Das auf…

Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal „Leader“ für Digital Experience Platforms

Episerver verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren seine Position im Bereich Umsetzungskompetenz Berlin, 5. Februar 2020_ Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, ist zum ersten Mal…

B2B-Unternehmen unter Druck: 84 Prozent sehen die steigenden digitalen Erwartungen von Kunden als Bedrohung

Der erste B2B-Report von Episerver zeigt auf, wie sich B2B-Unternehmen weltweit den Herausforderungen der Digitalisierung stellen. Berlin, 11. Dezember 2019_ Fast neun von zehn (84 Prozent) Entscheidungsträger im B2B-Umfeld empfinden…

Alex Atzberger wird neuer CEO von Episerver

Atzberger kommt von SAP und wird den kundenzentrierten Fokus des Unternehmens weiter ausbauen. Berlin, 6. Dezember 2019_ Episerver™, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, ernennt Alex Atzberger zum…

Episerver übernimmt das Personalisierungsunternehmen Idio

Die Akquisition erweitert Episervers Analytics- und Personalisierungsfähigkeiten für kundenzentrierte Digital Experiences Berlin, 20. November 2019_ Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, übernimmt die Content-Personalisierungs- und Content-Analyseplattform Idio™.…

Episerver vereinfacht das E-Mail-Marketing von Denios

Template-Kit standardisiert den internationalen Newsletter-Versand und reduziert den Zeitaufwand um die Hälfte Berlin, 10. Oktober 2019 – Denios, führender Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den betrieblichen Umweltschutz…

Mazda pusht Launch der Mazda3-Website mit Episerver

Episerver ermöglicht Website-Besuchern eine digitale Testfahrt mit dem neuen Modell Berlin, 27. August 2019 – Rund 86 Prozent der Autokäufer recherchieren vor dem Besuch eines Autohauses online. Die Automobilindustrie muss…

Shopping-Studie: Im Juli sind die meisten Produkte im Sale

Der neue Benchmark-Report von Episerver analysiert 1,3 Milliarden Online-Shopping-Sessions und erfasst die wichtigsten KPIs im Online-Handel Berlin, 27. Juni 2019 – Mehr als 60 Prozent der Verbraucher weltweit shoppen mindestens…

Nur 17 % der Online-Shopper kaufen häufig via Voice, aber 63 % lassen sich über soziale Medien zur Interaktion animieren

Der dritte, jährlich durchgeführte Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ von Episerver verdeutlicht Cross-Channel-Präferenzen der Kunden Berlin, 27. Mai 2019 – Die Zahl der Konsumenten, die über sprachbasierte Geräte wie Amazon Echo™ und…

E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Nur 22 % der untersuchten E-Mails mit Personalisierung

Episerver vergleicht Performance von sechs Branchen – Fashion-Branche hat höchsten Optimierungsbedarf, Bereich Finanzen, Versicherungen und Immobilien liegt vorne Berlin, 29. April 2019 – „Liegt unsere Öffnungsrate über oder unter dem…

Online-Shopping-Studie: Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent der Kunden vom Kauf ab

Der dritte, jährlich durchgeführte Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ von Episerver zeigt, Kunden stöbern häufig, kaufen aber nur selten Berlin, 10. April 2019 – Smartphones, schon heute der Katalysator für einen digital…

BERLIN EMAIL SUMMIT geht auf Tour

4 Städte, 1 Mission: Der BERLIN EMAIL SUMMIT startet 2019 im neuen Format und lädt Marketer und E-Mail-Marketing-Begeisterte nach München, Hamburg, Köln und Berlin ein Berlin, 19. März 2019_ Seit…

Episerver verleiht Partner-Awards im Rahmen des „Partner Close-Up 2019“

Insgesamt 15 Partner wurden für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Sie überzeugten die Jury unter anderem mit innovativen Implementationen und ihren Investitionen in den Ausbau von Fachkompetenz Berlin/Stockholm, 8.…

Wall Art steigert Umsatz um 7 % durch Personalisierungslösung von Episerver

Erhöhung des Warenkorbwertes um über 26 % durch Onsite-Personalisierung / Jede fünfte Bestellung beinhaltet Produktempfehlungen von Episerver / Steigerung des Traffics um 34 % Berlin, 23. Januar 2019_ Mehr als…

Weihnachts-Shopping: 24 Tipps für Händler, wie sie ihren Online-Shop für die Geschenkejagd rüsten

Episerver hat weltweit 4.000 Verbraucher befragt, welche Features und Services sie beim Online-Shopping erwarten. Ganz oben auf den Wunschlisten: Eine gute Suchfunktion und kostenlose Lieferung. Berlin, 8. November 2018_ Schenken…