• 4. Oktober 2023 22:52

Beziehungsmanagement

Das Vertriebs-Menü

MarketDialog GmbH, Eschborn Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Restaurant. Eine sympathische Servicekraft heißt Sie Willkommen und stellt Ihnen engagiert das Tagesmenü vor. Das Menü ist kreativ, doch…

Der Kunde ist auch in Zeiten von Corona das größte Kapital

Auch wenn der Druck in der Coronakrise groß ist, kann von dem Versuch strategielos kurzfristig Umsatz zu generieren abgeraten werden. Helen Hain, Managing Partner MarketDialog GmbH Die Maßnahmen der Regierung…

Mit ,schwierigen“ Chefs umgehen

Susanne Zimmermann weiß, dass ,schwierige“ Chefs eine Herausforderung für Mitarbeitende sind aber auch zur Weiterentwicklung beitragen Susanne Zimmermann über den Umgang mit ,schwierigen‘ Chefs „Mein Chef ist schwierig. Was kann…

Brauchen wir eine Frauenquote?

In vielen EU-Ländern gehört eine Frauenquote bereits zum Alltag – was das für die Wirtschaft bedeutet, weiß Susanne Zimmermann Susanne Zimmermann über die Frauenquote. In den letzten Jahren ist vieles…

Überzeugend verkaufen mit Vertrauen

Susanne Zimmermann weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig Vertrauen im überzeugenden Verkaufen ist Susanne Zimmermann über Vertrauen im Verkauf. Susanne Zimmermann über Vertrauen im Verkauf. Verkaufen ist einzigartig, denn kein…

Vertrauen ist essenziell für Erfolg

Für eine authentische und erfolgreiche Führung braucht es Vertrauen, weiß Susanne Zimmermann Susanne Zimmermann über die essenzielle Bedeutung von Vertrauen. Was ist Vertrauen und woher kommt es? Eine Frage, die…

Mitarbeiter mehrerer Generationen führen

Susanne Zimmermann über die Herausforderung der Führung von verschiedenen Generationen innerhalb eines Unternehmens Susanne Zimmermann über das Führen mehrerer Generationen. (Bildquelle: © Uwe Klössing www.werdewelt-berlin.info) In Unternehmen arbeiten Babyboomer, die…

Umfrage: Beziehungsmanagement wichtig in Changeprojekten

Jana Brettner, Team Dr. Rosenkranz Obwohl viele Changeprojekte scheitern, weil sich die Menschen nicht mitgenommen und wertgeschätzt fühlen, ist für die meisten Führungskräfte das Beziehungsmanagement in Unternehmen kaum relevant. Das…

Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter

Mit exzellentem Management Kunden nachhaltig und zukunftsorientiert ans Unternehmen binden – Susanne Zimmermann zeigt, wie das möglich wird Susanne Zimmermann über Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter. (Bildquelle: © Uwe Klössing |…

Führungsqualität für gelingende Veränderung

Susanne Zimmermann – Management Excellence – weiß, welche Führung es in Veränderungsprozessen braucht Susanne Zimmermann über gelingende Veränderung. Wenn Unternehmen und Unternehmensbereiche zunehmend digitaler werden, findet in diesem Rahmen ein…

Führung ist kein Beiwerk

Mit kompetentem Management und effektivem Leadership zum Erfolg – Susanne Zimmermann über die wichtigen Grundsätze wirksamer Führung „Verspüren Sie in Ihrem Führungsalltag Zeitdruck?“, fragt Susanne Zimmermann, Querdenkerin und Visionärin für…

agateno über Neuroleadership und hirngerechte Führung

Wer als Führungskraft die fünf neurobiologischen Grundbedürfnisse berücksichtigt, kann Leistungsbereitschaft fördern und Stress wie Unsicherheit reduzieren agateno über die Vorteile von Neuroleadership Führung sieht sich heute mit anderen Herausforderungen konfrontiert,…

Management Excellence

Susanne Zimmermann setzt mit „Management Excellence“ auf Nachhaltigkeit durch Vertrauen und starke Beziehungen, um die hohen Erwartungen der Businesswelt zu erfüllen Susanne Zimmermann – Management Excellence Susanne Zimmermann ist als…