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Bewerbungen noch bis zum 30. April 2008

Apr 16, 2008

Endspurt beim KYOCERA Umweltpreis

Der Countdown läuft. Noch bis zum 30. April 2008 können sich mittelständische Unternehmen um die 100.000 Euro Fördersumme des KYOCERA-Umweltpreises bewerben. Der Bewerbungsbogen und die Teilnahmebedingungen können unter www.kyocera-umweltpreis.de heruntergeladen werden.

Gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft und der Deutschen Umwelthilfe hat der Drucker- und Kopiererhersteller KYOCERA den mit 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis ins Leben gerufen. Um möglichst viele Projekte fördern zu können, wird die Summe auf die drei innovativsten Umweltschutz-Konzepte verteilt. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Maßnahmen, die sich noch in der Planung befinden, bereits begonnene Maßnahmen werden nicht berücksichtigt.

Möglichkeiten, den CO2-Ausstoß aktiv zu senken, gibt es viele: Die Sanierung der Heizungsanlage trägt ebenso dazu bei wie der Austausch alter Fenster, die Wärmedämmung der Fassade oder der Einbau einer Solaranlage. Bei der hochkarätig besetzten Jury des KYOCERA-Umweltpreises sind schon viele spannende Konzepte eingegangen. „Die Vielzahl unterschiedlicher Ansätze belegt, dass Forschung und Entwicklung auf breiter Front vorankommen“, so der Juryvorsitzende Prof. Klaus Töpfer.

Die Bewerbungen zeigen auch, wie engagiert viele Unternehmen sind und welchen Ideenreichtum sie entfalten, wenn es darum geht, die Umwelt zu schützen. Töpfer betont die besondere Bedeutung des Preises: „Viele Mittelständler glauben, dass ihr Beitrag viel zu gering ist, um wirklich ins Gewicht zu fallen. Man muss aber nicht immer nach der großen, teuren Lösung suchen, im Gegenteil, lieber 100 kleine Maßnahmen als eine symbolische große.“ Mittelständische Unternehmen mit innovativen Ideen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und zum Klimaschutz können sich im Internet unter www.kyocera-umweltpreis.de informieren. Dort kann auch der Bewerbungsbogen heruntergeladen werden, Bewerbungsschluss ist der 30. April 2008.

Ansprechpartner:

Frau Monika Jacoby
Kyocera Mita Deutschland GmbH
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Telefon: +49 (2159) 918-310
Fax: +49 (2159) 918-278
Zuständigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation

komm.passion GmbH
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Fax: +49 (211) 60 04 6-200

Über Kyocera Mita Deutschland GmbH: KYOCERA MITA ist einer der weltweit führenden Anbieter von wirtschaftlichen Outputlösungen. Die Produktpalette umfasst netzwerkfähige ECOLaser-Drucker, digitale Kopier- und Multifunktionssysteme sowie effiziente Lösungen im Outputbereich. Als weltweit einziger Hersteller setzt KYOCERA MITA mit der ECOSYS-Technologie langlebigste Komponenten in allen Produkten ein und garantiert damit niedrigste Druckkosten und lange Wartungsintervalle. Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp.

KYOCERA MITA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation. Der Konzern gehört zu den Fortune 500 und ist ein führender Hersteller von High-Tech-Keramik, elektronischen Komponenten, Solarzellen und Mobiltelefonen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1.April 2006 – 31.März 2007) beschäftigte die KYOCERA Corporation weltweit mehr als 63.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 8,1 Mrd. €. Der Konzern steigerte damit den Nettogewinn im Jahresvergleich um 52,8 Prozent.

Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Seit dem 01. Januar 2005 ist KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach.

Weitere Informationen sowie druckfähige Presse-Bilder finden Sie auch auf der Internetseite von KYOCERA MITA, unter www.presse.kyoceramita.de.

Quelle (lifePR)

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