Ständige Müdigkeit, Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche sind häufige Symptome des so genannten Herbstblues – dabei können Vitamine und Mineralstoffe, aber auch Bewegung dem Wohlbefinden auf die Sprünge helfen
Der Herbst ist da. Wenn die Tage immer kürzer und grauer werden, fühlen sich viele Menschen lustlos und niedergeschlagen. Bei Regen, Kälte und früher Dunkelheit sind die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden getrübt. In Deutschland leiden rund 800.000 Menschen im Herbst und Winter am so genannten Herbstblues, der vor allem durch den zunehmenden Lichtmangel ausgelöst wird. Neben der gedrosselten Endorphin-Produktion während der dunkleren Jahreszeit reduziert der Körper die Ausschüttung des Nervenbotenstoffes Serotonin, der die Stimmung aufhellt. Zusätzlich wird in der Dunkelheit Melatonin produziert, das schlapp und müde macht.
Sport und die richtige Ernährung helfen
„Um beschwingt durch den Herbst zu kommen, sollte man sich an der frischen Luft bewegen, sich ausgewogen ernähren und vor allem Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen“, sagt Sabine Hartwig, Diplom-Ernährungs-wissenschaftlerin. „Körperliche Aktivität regt die Ausschüttung der körper-eigenen Glückshormone an. Auch eine vitalstoffreiche Ernährung ist gerade in der kalten Jahreszeit ein wichtiger Faktor, sich wohl zu fühlen und nicht in ein Stimmungstief zu fallen. Eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe kann helfen, denn viele von ihnen sind richtige Powerstoffe, wenn es um unsere Stimmung und unsere Nerven geht. Vitamin C, E, Niacin und Pantothensäure zählen dazu, aber auch die belebenden B-Vitamine. Bei den Mineralstoffen sind besonders Calcium und Magnesium für einen entspannten Herbst zu empfehlen. Eine vierwöchige Vitalstoffkur ist eine gute Möglichkeit, sich mit einer besonders hohen Dichte an Vitaminen und Mineralstoffen zusätzlich zu versorgen.“
Energie und Ausgeglichenheit durch maßgeschneiderte Vitamin- und Mineralstoffmischung
Gemessen an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) besteht bei den Deutschen eine suboptimale Versorgung mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, wie eine Studie des Robert Koch-Instituts über das Ernährungsverhalten der Deutschen belegt. Auch eine repräsentative Umfrage von Cape June unter 1.001 Menschen zeigt, dass vielen zwar bekannt ist, wie wichtig eine gesunde Ernährung für das eigene Wohlbefinden ist (68 Prozent), es dennoch über die Hälfte der Befragten (52 Prozent) nicht schafft, dieses Wissen jeden Tag umzusetzen. Deshalb hat Cape June mit einem Partner das Produkt Videntity Kur entwickelt – eine maßgeschneidert dosierte Vitamin- und Mineralstoff-mischung für das persönliche Wohlbefinden. Sie besitzt eine hohe Nährstoff-dichte sowie 24 wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
„Videntity Kur bietet für jeden eine bedarfsgerechte Versorgung des Körpers – egal ob Frau oder Mann, jung oder alt, gestresster Büromensch oder ambitionierter Freizeitsportler. Möglich wird die individualisierte Dosierung der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente mit Hilfe eines wissenschaftlich fundierten Fragebogens und eines computergestützten Verfahrens, das den persönlichen Bedarf jedes Kunden ermittelt. Abgefragt wird auch die aktuelle Situation – ob man gerade erkältet oder gestresst ist, sich müde fühlt oder häufig erkältet ist. So be-kommt der Kunde genau den Mix, den er braucht, um fit durch den Herbst zu kommen“, so Sabine Hartwig.
Videntity Kur kann direkt bei Cape June unter Tel. 01805/63 69 99
(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz) oder über den Cape June Online-Shop http://www.capejune.de/ bezogen werden.
Pressekontakt
Cape June Pressestelle
Nadine Bauer
c/o Klenk & Hoursch Partner für Public Relations
Hedderichstraße 108
60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069/719168-39
Fax: 069/719168-28
E-Mail: mailto:nadine.bauer@klenkhoursch.de?subject=openPR.de Kontakt
Über Cape June
Die in Frankfurt am Main ansässige Cape June Ltd. bietet anspruchsvollen, trendbewussten Frauen und Männern zwischen 30 und 65 Jahren, die ihre Schönheit und ihre Gesundheit gezielt fördern möchten, vorwiegend Produkte und Services aus dem Bereich der individuellen Nahrungs-ergänzung. Ziel ist es, unter der Marke Cape June allen Kunden ein auf ihre individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen maßgeschneidertes Komplettangebot rund um Schönheit und Gesundheit zur Verfügung stellen. Dazu identifiziert das Unternehmen Trends und entwickelt sie, gemeinsam mit etablierten Partnern und Herstellern, zu hochwertigen Qualitätsprodukten für den deutschen Markt. Das Produktportfolio umfasst Vital- und Nährstoff-komplexe mit einem hohen Individualisierungsgrad (Videntity, Videntity Kur) ebenso wie Substanzen zur positiven Beeinflussung von Hautalterungspro-zessen und auch exklusive Angebote für Sportler oder Menschen mit einem aktiven Lebensstil. Das Unternehmen, dessen Produkte im Internet erhältlich sind, gehört zur Lamberts Healthcare Ltd., UK, einem internationalen Versandhandel für Nahrungsergänzungsmittel. Interessierte Kunden können sich im Cape June-Forum online zu neuen Trends und Entwicklungen zum Thema Anti-Aging und angrenzenden Bereichen informieren. http://www.capejune.de/
Quelle (openPR)