Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

P&R-Angebot für Besucher des großen Flohmarktes

Jun 15, 2009

Zum Flohmarktwochenende (20. / 21. Juni) rechnet das Stadtmarketing infolge der Sperrung der Zugstrecke Radolfzell – Konstanz mit einem erhöhten PKW-Verkehrsaufkommen auf der B33. Die Organisatoren des Flohmarktes empfehlen, den seitens der Bahn ab Radolfzell angebotenen Schienenersatzverkehr zu nutzen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, mit dem Zug ab Singen via Schaffhausen nach Kreuzlingen zu gelangen. Die Fahrzeit entspricht ungefähr der des Schienenersatzverkehrs nach Konstanz.
Für Besucher, welche über die B33 mit dem Auto nach Konstanz fahren, richtet das Stadtmarketing Konstanz einen kostenlosen Busshuttle ein. Sie können ihren PKW auf dem P&R-Parkplatz am Flughafen abstellen und kostenlos mit einem Buszubringer ans Flohmarktgelände fahren. Bei den Verkaufsoffenen Sonntagen wird solch kostenloser Shuttle bereits seit einigen Jahren erfolgreich angeboten und konnte zu einem reibungslosen Verkehrsfluss beitragen.
„Wir tun alles, um den Ausfall des Zugverkehrs so gut wie möglich zu kompensieren und stellen dafür finanzielle und personelle Ressourcen zur Verfügung“, erläutert Hilmar Wörnle, Geschäftsführer des Stadtmarketing Konstanz. Der Sonderbus der Stadtwerke wird ab Samstag, 19 Uhr, im 15-Minuten-Takt die entsprechenden Bedarfs-Haltestellen bedienen, bis zum Ebertplatz fahren und wieder wenden. Vom Ebertplatz sind es nur wenige Meter bis zur Fußgänger- und Fahrradbrücke, welche direkt zum Flohmarktgelände am Weber- und Winterersteig führt. Die Fläche des Great-Lakes-Nord-Geländes kann ebenfalls zum Parken genutzt werden, auch von dort sind nur es wenige Minuten Fußweg bis zum Flohmarktgelände.
Busführung zum Flohmarkt
Innerstädtisch wird die in den Vorjahren erfolgreich etablierte Führung der Stadtwerke-Busse beibehalten. Wenn die Laube am Samstagabend um 19 Uhr für den Verkehr gesperrt wird, damit dort der Aufbau der Flohmarktstände beginnen kann, werden die Busse der Stadtwerke nicht mehr über die Laube fahren, sondern gesammelt über die Konzilstraße hin zur Marktstätte. Ein regelmäßiger, kostenloser Busshuttle fährt von dort (Haltestelle Schweizer Bahnhof) weiter ins Paradies. Mit der Maßnahme, die Busse vom Veranstaltungsgelände zu nehmen, konnte schon im Vorjahr die Sicherheit auf dem Flohmarkt-Gelände erhöht und zugleich die Busanbindung ins Paradies aufrechterhalten werden. Der große grenzüberschreitende Flohmarkt Konstanz / Kreuzlingen endet am Sonntag, den 21. Juni, um 18 Uhr. Nach Freigabe der Laube für den Verkehr am Sonntagabend (ca. 21 Uhr) fahren dann auch die Busse der Stadtwerke wieder regulär über die Laube.
Weitere Informationen zum großen grenzüberschreitenden Flohmarkt Konstanz / Kreuzlingen unter +49 7531 28248-0 sowie im Internet auf: www.flohmarkt-konstanz.de
Fahrzeiten des P&R-Busshuttles:
Pendelverkehr im 15-Minuten-Takt vom P&R-Industriegebiet über Max-Stromeyer-Straße zum Ebertplatz (Fahrradbrücke) und zurück (siehe auch beigefügter Plan):
Samstag, den 20.06., von 19.00h bis 24.00h.
Sonntag, den 21.06., von 08.00h bis 18.00h.

Ansprechpartner:

Frau Sabine Büche
Stadtmarketing Konstanz GmbH
Telefon: +49 (7531) 28248-12
Fax: +49 (7531) 28248-11
Jetzt eine Nachricht senden
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert