Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Popstar LaFee wird Patin für Ubisofts Spiele für mich-Reihe „Sophies Freunde“

Jan 10, 2008

Ubisoft kündigte heute die Kooperation zur gemeinsamen Vermarktung der Sophies Freunde-Reihe mit der erfolgreichen deutschen Sängerin LaFee an. Sophies Freunde ist die erste Videospielmarke, die speziell für 6- bis 14-jährige Mädchen entwickelt wurde. Die Titel aus dieser Serie haben sich weltweit bereits über 4 Millionen Mal verkauft.
In einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne wird Ubisoft LaFee in die verschiedenen Vermarktungsstufen der Sophies Freunde-Spiele einbinden. Ab Mitte August bis Ende Dezember werden auf den zielgruppenrelevanten Sendern Super RTL, Nick, RTL2 und Kabel1 verschiedene Sophies Freunde-Werbespots laufen, die von der bekannten und in der jungen Zielgruppe äußerst beliebten LaFee präsentiert werden. Neben der Platzierung in affinen Print- und Onlinemedien ist die Künstlerin ebenso auf der Produktverpackung der Spiele integriert und wird den POS-Materialien ihr Gesicht leihen.
Der Startschuss der Kooperation fällt am 12. August 2008 mit einem Werbespot zum aktuellen Sophies Freunde-Titel Girls Band. Für alle Fans und Interessierte steht der TV-Spot bereits jetzt exklusiv auf Ubisoft TV.
„Wir freuen uns sehr, LaFee als Testimonial für unsere Sophies Freunde-Reihe gewonnen zu haben“, so Benedikt Schüler, Marketing Direktor Ubisoft Deutschland. „LaFee ist bei jungen Mädchen extrem beliebt und reflektiert die Träume unserer Zielgruppe. Zudem können die Mädchen in den Spielen verschiedene Rollen annehmen. Sie stehen stets im Mittelpunkt des Geschehens und können auch ein beliebter Star werden – das verkörpert LaFee natürlich ideal.“
„Ich bin sehr darauf gespannt, durch die Kooperation mit Ubisoft auf professioneller Ebene eine Branche kennenzulernen, die ich bisher nur aus meiner Freizeit kannte“, erklärt LaFee. „Die Sophies Freunde-Spiele ermöglichen jungen Mädchen, ihre Träume zu leben und sich frühzeitig mit verschiedenen Berufen auseinanderzusetzen. Zudem sind die Spiele so vielfältig und wandelbar wie ich selbst – von hartem Gitarrensound bis zur weichen Balladen ist alles dabei.“
LaFee wird am Mittwoch, den 20. August 2008, auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig auf Ubisofts Pressekonferenz um 11.00 Uhr im Pressekonferenzraum II anwesend sein. Danach findet um 12.30 Uhr ein offizielles Fotoshooting mit LaFee an Ubisofts Consumer Stand B11 in Halle 3 statt.
Ab 13.30 steht LaFee auf Anfrage in Ubisofts Business Center, Stand K02 in Halle 1, für Interviews zur Verfügung.
Über LaFee:
Im Jahr 2006 gelang der damals 15-jährigen Christina Klein alias LaFee mit ihrem Debütalbum „LaFee“ der Durchbruch im nationalen Musikgeschäft. Das Album verkaufte sich über 300.000 Mal in Deutschland, hat bis heute Platinstatus erreicht und wurde dreimal vergoldet. Auch ihr zweites Album „Jetzt erst recht“ setzte sich an die Spitze der Charts und brachte wiederholt Gold- und Platin-Auszeichnungen. LaFees Musik ist eine Mischung aus Rockmusik und Metal-Elementen, beinhaltet neben Gitarrensound aber auch weiche Balladen.
2008 wurde die Sängerin als „Beste Künstlerin National“ wiederholt mit dem Echo ausgezeichnet. Bereits im Jahr zuvor erhielt sie die begehrte Trophäe als „Bester Newcomer“ und „Beste Künstlerin“. Inzwischen hat LaFee auch ihr erstes englischsprachiges Album veröffentlicht und zahlreiche Fans im Ausland, beispielsweise in Frankreich, Italien oder Spanien. In Deutschland müssen sich ihre Fans noch ein wenig gedulden – LaFee arbeitet derzeit an ihrem dritten Album.

Ansprechpartner:

Herr Niels Bogdan
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (211) 33800-172
Fax: +49 (211) 33800-151

Herr Karsten Lehmann
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (211) 33800-228
Fax: +49 (211) 33800-151

Herr Norman Habakuck
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (211) 33800-184
Fax: +49 (211) 33800-151
Über Ubisoft GmbH:

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 27 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert