• 22. November 2022 07:59

POL-RZ: Ohne gültigen Führerschein, mit ungesicherter Ladung unterwegs

Nov 14, 2022

Ratzeburg (ots)

14. November 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 11.11.2022 – Lauenburg

Am 11.11.2022 erhielten die Beamten der Polizeistation Lauenburg den Hinweis eines Verkehrsteilnehmers auf einen unsicher geführten Dacia Duster. Der Verdacht lag auf eine Trunkenheitsfahrt.

Schnell konnte eine Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug in der Straße Reeperbahn in Lauenburg stoppen. Eine anschließende Kontrolle des 40-jährigen Hamburgs widerlegte den Verdacht auf eine Trunkenheitsfahrt.

Der Dacia-Fahrer transportierte mehrere Blechplatten im Auto, die über die Kopfstützen seines Fahrersitzes herausragten, so dass er nur eingeschränkt den Duster sicher führen konnte.

Weiterhin stellte sich heraus, dass der 40 Jahre alte Mann, mit ausländischer Staatsangehörigkeit, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er legte zwar einen Führerschein seines Heimatlandes vor, allerdings hätte er diesen aufgrund seines langen Aufenthaltes in Deutschland bereits umschreiben lassen müssen.

Quelle Presseportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.