• 4. Dezember 2022 10:32

POL-REK: 221026-1: Rollstuhlfahrer von Auto angefahren – Krankenhaus

Okt 26, 2022

Wesseling (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling ist am Dienstagmittag (25. Oktober) ein 38-Jähriger Rollstuhlfahrer leicht verletzt worden.

In einem Kreisverkehr kollidierte der Handbiker mit dem Suzuki eines 70-Jährigen. Rettungskräfte brachten den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizisten sperrten für die Zeit der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten Teile der Fahrbahn.

Laut ersten Ermittlungen habe der Rollstuhlfahrer gegen 13 Uhr die Flach-Fengler-Straße befahren und beabsichtigt am Kreisverkehr den Westring zu überqueren.

Der Autofahrer soll den Mann auf dem rot markierten Radweg der Straße „Westring“ erfasst haben. Bei der Kollision sei der Handbiker gestürzt und zog sich leichte Verletzungen zu.

Polizisten nahmen den Unfall auf. Sie sicherten den beschädigten Rollstuhl samt Handkurbelvorrichtung und übergaben ihn später an die Angehörigen des Verunfallten.

Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (hw)

Quelle Presseportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.