• 3. Februar 2023 21:56

POL-LIP: Bad Salzuflen. „Unfallfrei – ich bin dabei“ – noch Seminarplätze für Senioren frei

Okt 20, 2022

Lippe (ots)

Am Mittwoch, den 26.10.2022, findet das beliebte Seminar „Unfallfrei – ich bin dabei“ in Bad Salzuflen statt.

Es geht wie immer um 09.00 Uhr bei der VHS, Hermannstraße 32 los und endet gegen 12.30 Uhr.

Angesprochen sind ältere, „aktive“ Kraftfahrer:innen, die ihr Wissen zum Thema Straßenverkehr auffrischen und erweitern möchten. Nach einem Einführungsvortrag, dem sich eine Diskussionsrunde anschließt, wird die Fahrzeugtechnik am eigenen PKW unter die Lupe genommen.

Ein Highlight wird bei diesem Seminar sicherlich der Einsatz der neuen VR-Brille (Virtual Reality Brille). So „erleben“ die Seniorinnen und Senioren Gefahrensituationen in der virtuellen Welt, ohne sich oder andere Verkehrsteilnehmende wirklich in Gefahr zu bringen.

Interessierte ältere, „aktive“ Kraftfahrer können sich bei der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Lippe telefonisch unter 05231 / 609-4012, montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12.00 Uhr, informieren und anmelden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle Presseportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.