online-marketing-düsseldorf – Mit innovativen Online-Services zur effizienteren Messegestaltung

Runderneuerte Website der Leitmesse geht online

Mit vielen neuen Services geht die vollständig überarbeitete Website der online-marketing-düsseldorf ans Netz. Knapp sieben Wochen vor dem Start der Leitmesse für digitales Marketing bietet die neue Webpräsenz ein vielfältiges Angebot, das Besucher wie Aussteller optimal auf die wichtigste Kongressmesse im Bereich Marketing vorbereiten wird. Die Besucher-Registierung ist ab sofort möglich. Mit neuen umfassenden Informationskanälen zum digitalen Marketing wird sich die Site auch über die Messe hinaus als ein zentraler Treffpunkt für die Branche etablieren.

Ein Kernelement des neuen Angebots ist die Matchmaking-Option, das Finden von Übereinstimmungen. Das Tool dient dem Abgleich von Besucherinteressen und Ausstellerangeboten im Vorfeld der Messe. „Ziel des Matchmakings ist es, einerseits den Aufenthalt der Messebesucher optimal vorzubereiten und andererseits die Kontaktqualität der Aussteller zu verbessern“, erklärt Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company. Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Die Besucher der Messe formulieren mit Hilfe des Tools ihre Fragen an die Aussteller. Aussteller, die konkrete Antworten oder Lösungen anzubieten haben, treten dann mit dem jeweiligen Besucher bereits im Vorfeld der Messe in Kontakt. Zudem können auf diese Weise auch konkrete Termine für den Messebesuch vereinbart werden.

Im Rahmen der Online-Besucherregistrierung kann erstmals auch die Teilnahme an den Guided Tours der Agenturen gebucht werden. Die „geführten Touren“ bieten Besuchern themenspezifische Rundgänge über die Messe. Versierte Experten namhafter Agenturen sorgen dabei für die notwendige Transparenz bei den unterschiedlichen Disziplinen des digitalen Marketings.

Mit innovativen Informationsangeboten immer auf der Höhe des Geschehens

Daneben liefert die neue Online-Plattform Mehrwerte für Besucher, Aussteller und Medienpartner auch über die Messe hinaus. Zu diesem Zweck wurde eine Reihe neuer Kommunikationselemente wie RSS-Feeds und Widgets auf der Site mit eingebunden. Alle News der Messe, Aussteller und Medienpartner werden hier nach unterschiedlichen Schwerpunkten strukturiert aufbereitet. Mit den neuen Informationsangeboten der online-marketing-düsseldorf bleiben die Online-Nutzer rund um die Uhr über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden. Umgesetzt wurden die innovativen Tools vom RSS-Spezialisten infoMantis.

Ergänzt wird das Online-Kommunikationsangebot bereits seit Mai durch das offizielle Messe-Weblog, The Main Event (www.theme08.de). Hier bieten die Veranstalter den Ausstellern und anderen Experten als Gastautoren die Gelegenheit, über ein Schwerpunktthema ausführlich zu schreiben und mit den Besuchern des Blogs zu diskutieren. Bis zur Messe werden weitere Angebote, etwa ein Webcast zum Thema Marketing, geschaffen. So bleibt das Messe- und Branchengeschehen das ganze Jahr über vital.

Erfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur online-marketing-düsseldorf. – Abonnieren Sie unseren Newsletter unter www.online-marketing-duesseldorf.com.

Schon jetzt vormerken: Die online-marketing-düsseldorf bis 2013:

17./18. September 2008
16./17. September 2009
22./23. September 2010
14./15. September 2011
19./20. September 2012
11./12. September 2013

Pflichttermine in Sachen digitales Marketing!

Weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei folgenden Ansprechpartnern:

Igedo Company GmbH & Co. KG
Nora Wilhelms
Tel. 0211/4396-519
news.igedo.com

pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Mauritzstr. 23
48143 Münster
Tel. 0251/49095970
omd@pr-ip.de

Die online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Messe für digitales Marketing findet am 17. und 18. September bereits zum neunten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) und der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützen die Veranstaltung als Verbandspartner. Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.

Quelle (openPR)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen