Neues Multiplayerspiel wendet sich an ältere Zielgruppe

Coobico ist ein neues, kostenloses Flash-basiertes, deutschsprachiges Multiplayer-Strategiespiel, das Anfang 2008 erscheinen wird.

Coobico wird entwickelt von Linking People Ltd., einem Web-Startup aus Hong Kong, gegründet 2006 von drei Unternehmern aus Deutschland.

Die Gründer S. Wetzel, J. Martin und L. Winter haben eine 10 jährige Erfahrung im verwirklichen maßgeschneiderter kommerzieller und werblicher Websites für Kunden wie Land Rover, Bayer und Gustav Käser International. Ihr technisches Know-How nutzen sie in Hong Kong, um soziale Webanwendungen für den asiatischen und europäischen Markt zu entwickeln. Wetzel, Martin und Winter arbeiten an einem Mix der Genres Chat, Web2.0-Netzwerk und Multiplayerspiel. Ihre erklärte Zielgruppe sind Gelegenheitsspieler im Alter von 30 bis 44. Eine aktuelle deutsche Studie misst den Anteil dieser Gruppe am deutschen Spielmarkt auf 79 Prozent (von Electronic Arts, Jung v. Matt AG und GEE, Oktober 2006).

Gründungsmitglied Winter erklärt: „Wir sehen hier einen großen, finanzkräftigen und kaum erschlossenen Markt — die Mehrzahl aktueller Spieletitel und Chatanwendungen wendet sich an Teenager und junge Erwachsene. Mit unserem Titel Coobico möchten ein älteres Publikum ansprechen: die Generation der Über-30-Jährigen ist mit Computerspielen aufgewachsen und hat eine Affinität zu Computerspielen — aber neben Berufsleben und Familie weder Zeit für stundenlange Multiplayer-Rollespielsitzungen, noch Lust auf ein einfaches Puzzlespiel.
Coobico wird ein browserbasierter Genremix aus Multiplayer-Strategiespiel, einfachem Rollenspiel und Webchat. Wir dokumentieren die Entwicklung von Coobico in unserem Blog unter coobico.com.“

Linking People Ltd.
808, 8/F., Fortress Tower, 250 King’s Road, North Point, Hong Kong
linking-people.com
coobico.com
mailto:linkingpeople@gmail.com?subject=openPR.de Kontakt

oobico wird entwickelt von Linking People Ltd., einem Web-Startup aus Hong Kong, gegründet 2006 von drei Unternehmern aus Deutschland.

Die Gründer S. Wetzel, J. Martin und L. Winter haben eine 10 jährige Erfahrung im verwirklichen maßgeschneiderter kommerzieller und werblicher Websites für Kunden wie Land Rover, Bayer und Gustav Käser International. Ihr technisches Know-How nutzen sie in Hong Kong, um soziale Webanwendungen für den asiatischen und europäischen Markt zu entwickeln.

Quelle (openPR)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen