Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Mit dem iPhone in den Urlaub und entspannt Sprachen lernen

Mrz 11, 2010

Mit dem iPhone oder iPod Touch entspannt Sprachen lernen kann man jetzt mit dem ReiseApp von iSayHello

Mit dem iPhone oder iPod Touch entspannt Sprachen lernen kann man jetzt mit dem ReiseApp von iSayHello (www.isyhello.mobi). Das Reisewörterbuch ist ein einfacher Sprachkurs mit 10 übersichtlichen Lektionen, und lässt keinen mehr „sprachlos“ im Urlaub sein.
Die Sprachkurse von iSayHello sind insbesondere für Anwender geeignet, die nur wenige oder keine Fremdsprachenkenntnisse besitzen. Sämtliche Wort- und Satzphrasen wurden mit professionellen Muttersprachlern vertont und können nachgesprochen werden. Ein Vorteil ist, dass man „iSayHello“ auf dem iPhone immer dabei haben und auch in schwierigen Situationen das Reisewörterbuch für sich sprechen lassen kann, ohne dabei online sein zu müssen. Auch ganze Pakete wichtiger Sätze kann man sich mit der Favoriten-Funktion zusammenstellen.
Mit den Lektionen Anreise, Begrüßung, Hotel, Einkaufen, Essen und Notfall erhält man einen ausreichenden Grundwortschatz für die spontane Kommunikation am Urlaubsort und kommt somit entspannt durch das Land. Selbst an die Lektion Flirt wurde gedacht.
iSayHello gibt es inzwischen bei iTunes im Appstore (http://tr.im/RrFc) bereits als Sprachkurs für Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Italienisch, Japanisch, Russisch, Polnisch und Chinesisch. In dem Chinesischkurs wird das Lesen und Sprechen zusätzlich durch das Anzeigen der Lautschrift unterstützt. Das macht selbst das Chinesisch lernen leicht.
Auch für andere Smartphones sind die Sprachkurse von iSayHello bereits in Vorbereitung. Wer kein iPhone und keinen iPod Touch besitzt, kann sich aber jetzt schon das Reisewörterbuch als MP3 Sprachkurs auf der Seite www.reisewoerterbuch.com auf seinen MP3 Player herunterladen oder den Kurs direkt im Internet nutzen
Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert