• 29. Januar 2023 13:39

Mehr Freizeit: Lernen in einem Drittel der Zeit, Erkenntnisse über das Lernen schenken mehr Lebenszeit

Mrz 18, 2010

Was nach 20 Jahren herauskommt, wenn ein Student am Lernen verzweifelt

Seit 20 Jahren forscht Dr. Marius Ebert über die Frage, wie man Lernprozesse beschleunigen kann. Nach mittlerweile über 15 Jahren praktische Beweise durch mehrere tausend erfolgreiche Absolventen stellt dies auch Niemand mehr ernsthaft in Frage.

Es begann damit, dass Ebert zu Beginn seines eigenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre schier verzweifelte – und sich dann mit alternativen Lehr- und Lernmethoden beschäftigte. Heraus kam seine Spaßlerndenk-Methode, die Lernen wieder mit Spaß verknüpft und den Lernprozess dramatisch verkürzt. Dr. Eberts Seminarteilnehmer, die er zu anerkannten Abschlüssen vor der Industrie- und Handelskammer ausbildet, brauchen nur noch ein Drittel bis ein Viertel der sonst üblichen Zeit.

Die Teilnehmer haben mehr Zeit für Familie oder andere Aktivitäten. Weil mit Freude gelernt wird und das Lernen nicht belastet, sind sie zudem in der Lage, die gewonnene Zeit auch qualitativ wertvoll zu gestalten.

In Verbindung mit geistiger und persönlicher Entwicklung läßt sich im Fazit erkennen, dass die Methode von Dr. Ebert dazu beiträgt, die Lebensqualität zu verbessern.

Im Übrigen kann das Prinzip der Lernmethode kann auch in anderen Bereichen angewendet werden.
Das Dr. Ebert Kolleg ist Deutschlands Schnell-Lernspezialist. Mit Hilfe der Spaßlerndenk®-Methode wird Lernstoff auf angenehme, entspannende Weise mit großem Behaltenswert transferiert. Angeboten werden: Betriebswirt/in IHK in 22 Tagen, Technischer Betriebswirt/in IHK in 28 Tagen, Wirtschaftsfachwirt/in in 22 Tagen, Personalfachkauffrau/mann in 12 Tagen.
Dr. Ebert Kolleg
Marius Marius Ebert
Am Kissel 7
53639
Königswinter
info@spasslerndenk.de
02223/905975
http://www.spasslerndenk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.