• 1. Februar 2023 04:19

Lily Allen in „NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“

Okt 23, 2009

Sendetermin: Montag, 26. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Die heute 24-jährige Britin Lily Allen war eine der großen Neuentdeckungen des Popjahres 2006 und eine der ersten, die hauptsächlich über das Internet bekannt wurden. Allen, Tochter des Schauspielers und Komödianten Keith Allen, verließ mit 15 das Internat und damit die 14. Lehranstalt einer Schulkarriere, die sie übrigens auch in ein Internat in Glion oberhalb von Montreux geführt hatte. Lily schrieb nun eifrig freche Songtexte, die Londoner Produzenten auffielen und mit einer frischen Mixtur aus Reggae, Ska, Soca, Hip-Hop und Pop vertont wurden.

Nach ersten Auftritten auf der Internetplattform MySpace wurden Allens Single „Smile“ und das Album „Allright, Still“ in Großbritannien zur riesigen Verkaufshits und Lily Allen zu einem der gefragtesten neuen Stars der britischen Popszene. Im Februar 2009 veröffentlichte Allen, die mittlerweile eine eigene Talk-Show im BBC Fernsehen hat und eine Schauspielkarriere anstrebt, ihr noch erfolgreicheres zweites Album „It’s Not Me, It’s You“. Im NDR 2 Radiokonzert ist der selbstbewusste Auftritt von Lily Allen und ihrer ausgezeichneten Band beim legendären Montreux Jazz Festival in der Schweiz vom Juli dieses Jahres zu hören.

Die Songs: Everyone’s At It, I Could Say, Never Gonna Happen, Oh My God / Everything’s Just Wonderful, Hymn, 22, Who’d Have Known, LDN, Go Back To The Start, He Wasn’t There, Little Things, Smile, The Fear /Day And Night, Womanizer.

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.