• 29. Januar 2023 11:09

„Das Leben ist ein Likör“, sagt Georg Meiwes und bringt mit KantKopppKörn Liköre vom Feinsten auf den Markt.

KantKoppKörn - Lebensqualität ist eine Frage der Haltung

KantKoppKörn – Lebensqualität ist eine Frage der Haltung

Alles habe 2019 als Geschenk für ein befreundetes Westenholzer Jubiläumspaar seinen Anfang genommen, erinnert sich Unternehmer Georg Meiwes. Der Genießer aus voller Überzeugung und mit Leib und Seele weiß nach über 30 aktiven Jahren als Koch, Restaurantinhaber, Hoteldirektor, Sommelier und Restauranttester, wie wertvoll Genuss ist und was die Menschen suchen.

„Genuss ist immer Ruhe, entspannt sein und Freude. Ich sensibilisiere dafür, wie wertvoll Genuss und Lebensqualität sind. Dies umfasst auf der einen Seite hochwertige Produkte, möglichst regional, bestenfalls in Bio-Qualität und zu angemessenen Preisen. Aber Lebensqualität bedeutet für mich auch insbesondere, den Moment bewusst zu genießen und in ihm zu verbleiben.“ berichtet Georg Meiwes.

Besonders wichtig sei ihm, das Maximum an Geschmack der Zutat(en), mit dem „Maximum-Geschmack“ der Grundspirituose(n) zu vereinen. Beides solle und dürfe spürbar sein und sich gegenseitig ergänzen, jedoch nicht ärgern.

Der KantKoppKörn ist eine Hommage an seine Heimat, entstanden aus der Liebe und Verbundenheit zu Westenholz bei Delbrück. Eine Gegend, so eckig und kantig wie der Westenholzer „Kantenkopp“ – quadratische Dickschädel, die fröhlich ihren Alltag genießen. „es war tatsächlich nicht schwer, einen Namen für meine Produkte zu finden.“ erzählt der Gründer heiter. „Und auch die Form der Flaschen ist kein Zufall. Meine Flaschen stammen aus italienischer Manufaktur; ein ehemaliger Parfumflakon für den asiatischen Markt. Das Parfum hielt sich nicht, dafür die Flasche. Sie entspricht exakt unserer typischen Kopfform: eckig, kantig und doch rund. Einfach perfekt für meine Liköre.“

Die Namen seiner hochwertigen Produkte spiegeln die Sprache wider, die Georg Meiwes sehr am Herzen liegt: das Plattdeutsche. Zu genießen sind seine Liköre nicht nur pur, sondern eignen sich auch perfekt als Aperitif, Longdrink oder Digestif. Hierzu stellt er einige Rezepte auf seiner Homepage zur Verfügung.

„Besonders freue ich mich, dass nun auch Kunden in den Genuss meiner Kreationen kommen können, die nicht um die Ecke wohnen. Durch meinen neuen Onlinehandel ist echt vollkommen gleichgültig, wo die Genießer wohnen.“

Sie suchen mehr Genuss und Lebensqualität? Dann schauen Sie: Mehr zu KantKoppKörn und Georg Meiwes erfahren Sie hier: https://www.kantkoppkorn.de/

KanntKoppKörn – der Grundstein wurde 2019 als Geschenk für ein befreundetes Westenholzer Jubiläumspaar gelegt. Mit seiner Likörreihe hat Georg Meiwes eine Hommage an seine Heimat kreiert: eckig, kantig und doch rund. Dem Fachmann ist nach über 30 aktiven Jahren als Koch, Restaurantinhaber, Hoteldirektor, Sommelier und Restauranttester eines ein ganz besonderes Anliegen: Menschen ans genießen zu bringen. Sein Credo lautet: Bleib lecker! Lebensqualität ist eine Frage der Haltung. Es braucht Herz, Niveau und Humor.

Kontakt
KanntKoppKörn
Georg Meiwes
Im Kuhlen 10
33129 Delbrück
+491604794453
gm@kantkoppkorn.de
https://www.kantkoppkorn.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.