• 2. Februar 2023 03:20

Jetzt schon an Weihnachten denken – besondere Geschenkideen

Okt 22, 2009

Das Wetter stimmt uns schon jetzt auf Weihnachten ein, ein wärmender Glühwein ist bei diesen Temperaturen hilfreich. Die Geschäfte berichten von enormen Umsätzen bei Winterbekleidung – Jacken, Kappen, Schals und Co werden gekauft. Man will sich schließlich nicht nur von innen wärmen! In den Wintersportorten freuen sich die Tourismusfachleute – so früh wie heuer konnten schon lange keine Schilifte mehr öffnen.

Kein Wunder, dass viele Menschen auch schon an Weihnachten denken und sich Gedanken über besondere Geschenkideen machen, für ihre Lieben. Immerhin in knapp zwei Monaten ist Weihnachten!

Eine wirklich besondere und einzigartige Geschenkidee, die noch dazu wärmt und dem Beschenkten lange Freude bereitet, ist eine Patchworkdecke. Die Decke kann genau auf die Bedürfnisse der Beschenkten angepaßt werden. Die Textildesigerin Michaela Reiche sucht liebevoll die passenden Lieblingsfarben aus – sie stellt die besonderen Patchworkdecken auch in der benötigen Größe her. Ob für die Mutter, den Freund, das Patenkind, die beste Freundin oder die eigenen Kinder – eine Patchworkdecke gefällt jedem. Noch dazu gibt es die Möglichkeit, die Decke mit Fotos der Familie oder auch des Lieblingstieres herzustellen. So wird die Decke zu einem einzigartigen Geschenk.

Die Besonderheit, Fotos auf Stoffe zu drucken und diese Stoffe dann zu einer bunten Patchworkdecke zu verarbeiten, kennen viele Menschen aus Hollywood Filmen, wie „Ein Amerikanischer Quilt“ oder auch „Seite an Seite“. Die Textildesignerin Michaela Reiche verwendet dazu eine spezielle Textilfolie, auf der die Fotos ausgedruckt werden. Dann werden die Fotos auf die einzelnen Stoffe aufgebügelt. Die Stoffe sind trotzdem noch bei 30 Grad in der Maschine waschbar, allerdings sollte man nicht direkt über das Foto bügeln.

„Die Nachfrage nach einzigartigen Fotodecken stieg in den letzten Monaten sprunghaft an“, so Michaela Reiche. „Meine Kunden bestellten Fotodecken als Taufgeschenk, als Hochzeitsgeschenk, zu einem runden Geburtstag, sowie zur Genesung.“ Eine Fotodecke muß nicht teuer sein. Die Textildesignerin kalkuliert fair und genau. „Gerade in Zeiten, wo jeder ein wenig mehr sparen muß, soll man sich trotzdem ein einzigartiges Geschenk leisten können“, meint die alleinerziehende Mutter eines Sohnes. „Es können aber auch Zitate und Glückwünsche ausgedruckt werden, die dann auf die Decke gebügelt werden.“ Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. „Meist wissen meine Kunden genau, was sie möchten. Unentschlossenen helfe ich aber gerne weiter.“

Wer sich Fotos von bestellten Decken genauer ansehen möchte, kann dies auf der Homepage der Textildesignerin machen. Dort gibt es nicht nur Fotos von den beliebten Fotodecken, sonder auch andere, einzigartige Einzelstücke zu bewundern. Michaela Reiche freut sich über jede unverbindliche Anfrage und bietet ihren Kunden ein einzigartiges Service, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
Quelle openPR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.