• 2. Februar 2023 01:55

Flughafen Heathrow muss geschlossen werden

Apr 15, 2010

Der Londoner Großflughafen Heathrow wird ab 13 MESZ komplett für den Flugverkehr gesperrt, Grund hierfür ist der massive Vulkanausbruch in Island der bereits vor drei Wochen erstmals ausbrach.

In den vergangenen Stunden hat die Aschekonzentration im nördlichen Flugraum über Großbritannien, Skandinavien aber dermaßen zugenommen, dass Heathrow erst einmal den Flugverkehr komplett einstellen muss.

Wie die britische Flugbehörde mitteilte stelle die Vulkanasche eine signifikante Sicherheitsgefahr dar. Der Luftraum über Norwegen wurde ebenfalls bereits für den Flugverkehr geschlossen, über ähnliche Schritte denken Schweden und Dänemark für heute auch nach.

Wann der Flugverkehr sich wieder normalisiert und zum Beispiel Heathrow wieder geöffnet wird läßt sich aktuell nocht nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.