Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Exklusiv: kostenlose Webinare „Wieviel Haus kann ich mir leisten?

Es ist leichter gesagt als getan: Endlich in die eigenen vier Wände und keine Miete mehr bezahlen.
Laut YouGov Umfrage sehen 42% der Befragten das Eigenheim als Erfüllung eines Lebenstraums, 43% der Befragten sehen den Erwerb etwas nüchterner – als wichtigen Beitrag zur Altersvorsorge.
Doch, wieviel Haus oder Wohnung kann ich mir eigentlich leisten? So, daß alles für mich paßt: Die Anschaffung, die Finanzierungsrate, die laufenden Kosten und letztendlich die Gesamtfinanzierung.

Somit ist „Wieviel Haus kann ich mir leisten“ die Einstiegsfrage einer jeden Beratung bei Ralf Schütt, Inhaber der Beratungskanzlei HIPPP.
Mit mehr als 29 Jahren Erfahrung im Immobilien- und Finanzierungsgeschäft berät er seine Klienten in allen Fragen rund um die Immobilie und Vermögensaufbau mit Immobilien.
Seine Spezialität ist dabei langfristig und mit Vorausschau zu konzipieren.

Mit viel Feingefühl und viel Verständnis auf der einen Seite für den Lebenstraum und fachlicher Kompetenz und Sachlichkeit auf der anderen Seite für die Altersvorsorge führt er seine Klienten durch seine Beratung bis zum gewünschten Ziel.

Alles steht und fällt natürlich mit zwei Dingen: Wieviel Eigenkapital habe ich und wieviel Rate verkrafte ich?

Mit diesen beiden Parametern kann man es recht leicht ausrechnen, was überhaupt machbar ist.
Wichtig ist auch die Frage wie präsentiere ich mein Eigenkapital? Zeige ich alles, was ich habe, wie aktuell müssen die Nachweise sein? Behalte ich etwas zurück, um ggf. „nachzuschiessen“ ?

Für Interessierte findet jeden Donnerstag um 21:00 Uhr zu diesen Themen ein Livetraining statt: https://beratung.hippp.de/WievielHauskannichmirleisten

Ralf Schütt läßt keinen Zweifel daran, daß eine rechtzeitige und strategische Planung beim Immobilienkauf und deren Finanzierung das A und O ist.

Für Interessierte bietet Ralf Schütt Seminare zum Thema „Wieviel Haus kann ich mir leisten?“ und „Geld verdienen mit Immobilien“ auch an Volkshochschulen an:

Die nächsten finden statt:

https://www.vhskaltenkirchen.de/programm/gesellschaft/kurs/Wieviel+Haus+kann+ich+mir+leisten/nr/20-2-1012/bereich/details/kat/206/#inhalt

https://www.vhskaltenkirchen.de/programm/gesellschaft/kurs/Geld+verdienen+mit+Immobilien/nr/20-2-1013/bereich/details/kat/206/#inhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert