Eine Wetterstation wie aus dem Ei gepellt

Design spielt für viele Menschen bei der Auswahl ihrer Produkte eine wichtige Rolle. Dabei möchten sie weder auf Funktionalität noch auf Bedienerkomfort verzichten. Auch „Wetterstationen“ unterliegen diesem Trend. Ein Grund, warum Oregon Scientific bei der Formgebung seiner Wetterstationen neue Wege beschreitet.

Mit der neuen BAR 210 Wetterstation ist es Oregon Scientific erneut gelungen, Zeit und Wetter in einem außergewöhnlichen und ansprechenden Design zu gestalten. Die ovale Optik der BAR 210 besticht durch den interessanten Materialmix aus schwarzen Acryl und silbernen Kunststoff. Im oberen schwarzen Teil werden die Wettersymbole von innen angeleuchtet und an die Oberfläche projiziert. Die drei farbigen Wettersymbole zeigen die Wettervorhersage an. Da reicht schon ein Blick aus der Ferne für den richtigen Griff in den Kleiderschrank.

Innovativ ist auch der Bedienerkomfort. Mit nur einer Handbewegung ändert sich das Anzeigenfeld. Über drei Kanäle funken die Sendeeinheiten die Daten direkt an die Wetterstation. Ein Lichtsensor passt die Anzeige automatisch an die jeweiligen Lichtverhältnisse an. Das lästige Umstellen der Uhrzeit erledigt die Funkuhr automatisch.

Die BAR 210 kostet 49,00 Euro inkl. MwSt., inkl. Netzteil, Funksendeinheit THN 132N und Batterien. Sie ist im Fachhandel und über den E-Commerce Shop von Oregon Scientific (Deutschland) GmbH unter www.oregonscientific24.de erhältlich.

ORTHEY C O M M U N I C A T I O N

Susanne Orthey

Haager Weg 122

D-53127 Bonn

Tel.: 0228- 28 46 96

E-mail:orthey.communication@t-online.de

Oregon Scientific (Deutschland) GmbH

Mit der Entwicklung des ersten Weckers mit LC-Bildschirm 1977 durch Dr. Raymond Chan, war der Grundstein für das schnell expandierende Unternehmen IDT (Integrated Display Technologie) gelegt. Seither ist IDT zu einem internationalen Konzern herangewachsen und beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter.

1989 wurde der Tochterkonzern Oregon Scientific in Portland, Oregon, USA, gegründet. Stets getrieben von der „Smart Living“ Vision „mit innovativen, designorientierten Produkten des täglichen Lebens die Lebensqualität der Menschen zu begleiten – jederzeit – überall“, hat sich Oregon Scientific zu einem Top-Anbieter von innovativen Consumer Produkten entwickelt und die internationale Marktführerschaft im Bereich intelligenter Uhren und Wetterstationen übernommen.

Heute bietet Oregon Scientific (Deutschland) GmbH ein umfassendes Produktportfolio aus den Bereichen – „Zeit und Wetter“, „Sport & Fitness“, „Child Care“, „Elektronisches Lernen“ – an.

Quelle (openPR)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen