News Ticker

CHIVAS und Christian Lacroix spiegeln sich im Luxus

Der französische Star-Designer schafft ein Monument für den CHIVAS 12 year old

Christian Lacroix kreiert für den exklusiven schottischen Premium-Whisky CHIVAS das Design-Monument 2009: eine Magnum-Flasche CHIVAS 12 year old in Spiegeloptik mit bernsteinfarbenen Ornamenten. Die Kooperation zwischen dem exquisiten Blended Scotch Whisky und dem Mode-Genie ist weltweit in einer limitierten Auflage erhältlich.

CHIVAS klingt für Christian Lacroix nach „Stil, Schlössern, Königlichem und Überschwang“. In diesem Sinne hat sich der Modedesigner an der Geschichte und den Werten von CHIVAS orientiert und für die bekannte Flaschenform eine luxuriöse Hülle geschaffen. Unter dem Motto „überschwänglicher Luxus“ zeichnete Christian Lacroix auf seine extravagante Art die Wappenzeichen der Häuser CHIVAS und Lacroix auf die glänzende Chrom-Oberfläche. Den Löwen seiner Heimatstadt Arles kombiniert er mit der Distel, der Wappenpflanze Schottlands, Girlanden umranken das Ensemble und schmücken den Verschluss. Diese sind an die Kleidung der Stierkämpfer angelehnt und eine Anspielung auf die Geschichte und Tradition seiner Heimatstadt. Zentrales Element bleibt das Wappen von CHIVAS in kräftigen Weiß- und Rottönen. So entsteht aus den Ornamenten auf der CHIVAS Flasche eine Zeichnung voll überschwänglicher und betörender Eleganz.

Für die Herstellung der Flasche wurde eine neuartige Laser-Technologie eingesetzt. Dadurch entsteht ein Spiegeleffekt, in dem Wappen und Zeichnungen von Christian Lacroix wie wertvolle Schätze strahlen. Der bernsteinschimmernde Blended Scotch Whisky scheint durch das Ornament-Muster von Christian Lacroix und trägt seinen Teil zum umwerfenden Auftritt der 1,5 l Magnum-Flasche bei. Die passende Hülle greift die Formensprache auf und rundet des Designs in Rot und Weiß ab. Die Design-Edition in Sondergröße ist ein künstlerisches Statement für CHIVAS 12 year old. Der Blended Scotch Whisky steht weltweit für Genuss, Stil und Luxus und rühmt sich einer mehr als 200-jährigen Tradition und Qualität.

Bei CHIVAS ist man auf die Zusammenarbeit nicht ohne Grund stolz: „Sowohl CHIVAS als auch Christian Lacroix sind beides Marken, die großen Wert auf Kultur, Kunsthandwerk und Exklusivität legen. Dies macht die Zusammenarbeit zu einer perfekten Symbiose. Das üppige Design von Christian Lacroix harmoniert hervorragend mit der Welt von CHIVAS und ergänzt unsere Langzeitstrategie, wundervoll handgefertigte und einzigartige, limitierte Versionen von CHIVAS anzubieten“, so François Cambier, Marketing Manager Pernod Ricard Deutschland. Nach dem Modedesigner Alexander McQueen und dem Star-Architekten Evan Douglis ist die Kooperation mit Christian Lacroix für CHIVAS eine Fortsetzung auf höchstem Niveau.

Die Design-Edition ist ab November 2009 in limitierter Auflage erhältlich.

Kurz-Biographie von Christian Lacroix

Eine Ekstase aus Stil und Eleganz – so könnte man die kunstvollen Anfertigungen des französischen Edelschneiders Christian Lacroix wohl am ehesten beschreiben. 1951 in Arles, Provence geboren, ist seine opulente Mode auch heute noch vom Stierkampf und der Folklore seiner südfranzösischen Heimat inspiriert. Sowohl sein Studium der Kunstgeschichte als auch die frühe Zusammenarbeit u. a. mit Hermès spiegeln sich in den üppigen Prêt-à-Porter-Kollektionen wider, die seit 1987 unter dem Markennamen Christian Lacroix geschneidert und verkauft werden.

Tasting Notes

Die Wahl der feinsten Malt und Grain Whiskys, die perfektionierte Kunst des Blendens und das Heranreifen in ausgewählten Eichenfässern geben dem CHIVAS 12 year old seine tief bernsteinschimmernde Farbe und seinen reichhaltigen und unvergleichlichen Geschmack. Das Aroma ist eine gehaltvolle Infusion von wilden Kräutern, Obst und Honig. Der Geschmack ist rund und cremig, vollmundig von Honig und reifen Äpfeln mit Anklängen von Vanille, Haselnuss und Toffee. Im Abgang ist der CHIVAS 12 year old samtig weich und lang anhaltend.

Über die „Initiative Genusskultur“:

Pernod Ricard Deutschland hat gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die „Initiative Genusskultur“ ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol engagiert. Weitere Informationen befinden sich unter www.initiative-genusskultur.de

Quelle lifePR

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen