Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Bilder kostenlos bearbeiten: Adobe stellt Photoshop gratis ins Internet

Apr 5, 2008

Wer bislang seine Bilder mit Photoshop bearbeiten wollte, musste, um das Programm zu kaufen, mehrere hundert Euro auf den Tisch legen. Doch damit ist bald Schluss, der amerikanische Hersteller Adobe bringt eine abgespeckte Version, unter dem Namen Photoshop Express, umsonst für alle zum Nutzen ins Internet. Eine Online-Version des Bildbearbeitungsprogrammes, damit hofft man viele Nutzer zu erreichen, die dann ihre Bilder online bearbeiten können.

Sicherlich ist das eine gute Sache, da die Express Version von Photoshop die wichtigsten Funktionen für einen normalen User enthält um seine Fotos bearbeiten zu können. Die normale und auch sehr teure Version bietet natürlich viel mehr Funktionen an, aber die werden nur von wirklichen Profis benötigt.

Zusammen mit der kostenlosen Variante stellt Adobe den Nutzern bis zu zwei Gigabyte Online-Speichervolumen für ihre Bilder zur Verfügung, diese können dann entweder nur privat angeschaut werden oder insgesamt der Online-Community zur Verfügung gestellt werden. Allerdings sollte man sich dann bewußt sein, das vielleicht andere die eigenen Bilder für den eigenen Gebrauch oder für kommerzielle Zwecke nutzen könnten.

Wie man mit seinen eigenen Bildern, egal ob Landschaftsfotos, Poträts, Gebäude und vielem mehr Geld im Internet verdienen kann, das erfährt man hier:
Tipps zum Geldverdienen mit Fotos und Illustrationen 

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert