Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Bewerben Sie sich! Designpreis des oberfränkischen Handwerks 2010

Sep 30, 2009

Handwerkliche Produkte aller Art, Objekte rund ums Haus, innovative Geschäftsideen / Bewerbungen bis 22. Dezember 2009 möglich

Ab sofort schreibt die Handwerkskammer für Oberfranken den Designpreis des oberfränkischen Handwerks 2010 aus. Bei dem Designpreis geht es nicht nur um das Kunsthandwerk. Teilnehmen kann jeder Handwerksbetrieb, der Mitglied bei der Handwerkskammer für Oberfranken ist. Das Produkt / Objekt rund ums Haus / die Idee, mit der sich oberfränkische Handwerker bewerben können, sollte nicht älter als drei Jahre sein.

Vor 7 Jahren hat die Handwerkskammer für Oberfranken die Designoffensive „Seitensprünge – erfolgreiche Gestaltung im Handwerk“ ins Leben gerufen. Seitensprünge steht dabei für das Ausbrechen aus dem Alltag und auch für den Mut, neue Wege einzuschlagen, so HWK- Hauptgeschäftsführer Horst Eggers. Ziel von Seitensprünge ist es bis heute, den Designgedanken im Handwerk zu fördern, aber auch der Öffentlichkeit bewusst zu machen, dass sich viele Handwerksberufe täglich und völlig unterschiedlich mit Design und Gestaltung befassen. Zum Seitensprünge-Projekt gehören Ausstellungen, aber auch der Designpreis des oberfränkischen Handwerks.

Bisher wurden 63 oberfränkische Handwerksunternehmen aus 30 verschiedenen Handwerksberufen mit dem Designpreis der Handwerkskammer ausgezeichnet.

Bewerben können sich Handwerksbetriebe mit dem, worauf sie am meisten stolz sind. Produkte können sein: ein Möbelstück, ein Fenster, ein Musikinstrument, eine Uhr, etc.. Objekte können z. B. sein: die Restaurierung eines denkmalgeschützten Hauses, ein gelungener Neubau, eine besondere Fassadengestaltung. Geschäftsideen können z. B. sein: innovative Vertriebswege, erfolgreich umgesetzte Energieeinsparkonzepte, gelungene Kooperationen (z. B. mit Werbestudios oder Architekten), erfolgreiche Marketingideen. Beispiele von Designpreisträgern finden Sie unter www.hwk-oberfranken.de in der Rubrik Wettbewerbe Wie geht es weiter ? Von einer Jury werden im Januar bis zu zehn Preisträger ermittelt. Neben der öffentlichen Anerkennung auch in der regionalen Presse winkt den Preisträgern die kostenlose Teilnahme am Messestand „Seitensprünge“ der Handwerkskammer auf der Internationalen Handwerksmesse München vom 3. bis 9. März 2010 in Halle A 2. und die kostenlose Teilnahme an allen Maestro- Handwerkermärkten der Handwerkskammer im Jahr 2010) – Die offizielle Preisverleihung „Designpreis des oberfränkischen Handwerks 2010“ erfolgt am 5. März 2010 auf der Internationalen Handwerksmesse München.

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert