Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Beim Blitzer lächeln: Autofahrer-Vorsätze zum neuen Jahr

Jan 15, 2008

Von philosophisch bis pragmatisch / autoki.com startet mit „Anti-Öko-Quartett“ auch ohne Vorsatz mit Erfolg ins neue Jahr

In den ersten Tagen des neuen Jahres werden fast überall gute Vorsätze geschmiedet. Eine Umfrage der Auto-Community autoki.com ergab, dass auch Autofahrer davor nicht gefeit sind.

Die Vorsätze reichen von „das Auto mal öfter stehen lassen“ über „beim Blitzer lächeln“ und „das Auto im Frühjahr mal in den Genuss einer Politur und Lackversiegelung kommen“ lassen bis hin zu „rechtzeitig auf Sommerreifen zu wechseln“. Hingegen schreibt autoki-Mitglied grischa: „Ich nehme mir vor, mir dieses Jahr nichts vorzunehmen.“ Und auch Nissan-Fahrer reuba hat aus vorigen Jahren gelernt: „Ich nehme mir nichts mehr für das neue Jahr vor, sondern versuche das ganze Jahr über, in kleinen Schritten was zu ändern.“ autoki-Mitglied TurboMama sieht keinen Sinn in Autofahrer-Vorsätzen: „Gute Vorsätze, wozu? Ich bemühe mich im Straßenverkehr immer so zu fahren, wie es sich gehört.“

Ob auch im autoki-Team Vorsätze geschmiedet wurden, erfährt man hier nicht. Aber auch ohne vorher angekündigten Vorsatz hat die Auto-Community ihren Mitgliedern zum Jahresanfang ein Überraschungsgeschenk gemacht: Als Antwort auf das EU-gesponsorte „Ökö-Autoquartett“, das bei vielen Autofans Empörung ausgelöst hat, haben sie das „Dreckschleuder-Quartett“ entwickelt, und damit großen Beifall geerntet. „Weiter so!“ spornen die autoki-Mitglieder das autoki-Team an.

Mehr Autofahrer-Vorsätze finden sich hier:
www.autoki.de/questions/gute-vorsaetze-fuers-neue-jahr

Mit dem erfolgreichen „Dreckschleuder-Quartett“ kann hier losgelegt werden:
www.autoki.de/dreckschleuder-quartett

Quellen:
http://www.autoki.de/questions/hat-das-autoki-dreckschleuder-quartett-das-zeug-zum-klassiker

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, Email: presse (at) autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert