Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Auch Senioren feiern den Valentinstag

Jan 28, 2008

Der Valentinstag war wohl ursprünglich ein Tag der Jungverliebten, die sich an diesem Tag ihre Liebe gestanden. Inzwischen hat sich seine Bedeutung zumindest in unseren Bereichen doch sehr erweitert.
Zunehmend entdecken auch Senioren diesen Tag für sich: Denn dieser Tag ist wunderbar dafür geeignet, dem Partner aufs Neue seine Liebe zu gestehen und das mit einem Geschenk zu dokumentieren. Er dient vor allem auch dazu, Danke zu sagen für all die schöne Zeit der Gemeinsamkeit, die man ihm verdankt. An diesem Tag darf man zum Beispiel auch einmal der Schwiegertochter sagen, dass man sie gern hat, dass man ihr dankt für das, was sie dem Sohn und den Enkelkindern an Liebe und Fürsorge zukommen lässt.
An diesem Tag freuen sich auch Freunde und liebe Bekannte in der Ferne über einen besonderen Blumengruß, mit dem man ihnen sagt: Wie geht’s euch? Wir denken gerne an euch und wir vermissen euch. Gerade Senioren sind dabei in der Wahl der Geschenke für einen solchen Valentinsgruß, für einen Liebesbeweis an diesem Tag besonders anspruchsvoll, suchen vielleicht sogar das Außergewöhnliche.
Dieser Erwartung wird das „Großelternportal“ speziell zum Valentinstag mit einer Extra-Seite gerecht – mit ausgefallenen Geschenk-Ideen zu diesem Anlass: www.grosselternportal.de/pageID_5418876.html
kju-verlag
Stefanstr. 9
58638 Iserlohn
Pressekontakt: Klaus J. Uhlmann
kju.verlag@t-online.de
Der kju-verlag wurde im April 2006 als Eigenverlag des Autors Klaus J. Uhlmann gegründet. Nach dem ersten Projekt www.unser-vater-unser.de geht es im zweiten Projekt www.grosselternportal.de wieder um das Thema Familie und Erziehung, wenn auch unter ganz anderer Ausrichtung. Das aktuelle Projekt ist eine Internetseite zum Thema „Trauerbewältigung“. Es erscheint unter der Adresse www.trauerratgeber.info und wird seit dem 10. Oktober 2007 ergänzt durch eine Info-Seite zur Bestattungs-Vorsorge www.bestattungs-verfuegung.de. Folgende Blogs ergänzen das Angebot: kinderarmut-patenschaft.blog.de www.montessori-paedagogik.blogspot.com grosseltern.blog.de grosselternportal.de/cgi-bin/weblog_basic/index.php
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert