• 29. Januar 2023 14:19

Arthur Taylor wechselt von Reciva zu AUPEO!

Okt 5, 2009

AUPEO! erweitert Entwickler-Team um neue Spitzenkraft

Zu Anfang Oktober heuert Arthur Taylor als Chief Developer beim Berliner Internet-Radiodienst AUPEO! an (www.aupeo.com). Der 26-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Hardware-Implementierung und kümmert sich außerdem um die Weiterentwicklung und Pflege der API-Schnittstellen der unterschiedlichen Hardware-Partner. Für die neue Herausforderung siedelt Taylor nach Berlin über.

„Mit Arthur gewinnen wir eine echte Koryphäe. Wir freuen uns sehr, dass er uns in der aktuellen Wachstumsphase des Unternehmens mit seinem Expertenwissen unterstützt“, so Steffen Holly, Vice President Product Development.

Arthur Taylor kommt von Reciva, einem der wichtigsten Player für Internet-Radio-Technologie. Hier verantwortete er seit August 2007 als Head of Software Architecture die Integration von Partnersystemen, war aktiv an der Strategieentwicklung des Unternehmens beteiligt und kümmerte sich als Mentor um junge Entwickler.

Neben seinem Job bei Reciva arbeitete Taylor seit März 2009 zudem als Entwickler an seiner alten Alma Mater Cambridge für das „Sakai Project“, ein kollaboratives Software-Entwicklungsprojekt verschiedener Eliteuniversitäten.
Über AUPEO!
AUPEO! (www.aupeo.com) ist die erste Internet-Radioplattform für alle Hörergruppen. Mithilfe weniger Klicks kann man sich hier sein persönliches Lieblingsmusikprogramm zusammenstellen oder seiner aktuellen Stimmungslage entsprechend empfehlen lassen. Das 2008 in Berlin gegründete Portal bietet seinen Nutzern außerdem die Möglichkeit neue Musik zu entdecken. Die nahezu unbegrenzte Auswahl steht in bester CD-Sound-Qualität bereit. Da der Internet-Radiodienst mit verschiedenen Hardware-Herstellern kooperiert, läuft das AUPEO!-Programm nicht nur am heimischen Rechner, sondern auch auf zahlreichen Internet-Radiogeräten. Der AUPEO!-Hauptsitz befindet sich in Berlin, das Portal arbeitet eng mit dem Fraunhofer-Institut (www.fraunhofer.de) zusammen.
Aupeo!
Eric Eitel
Alexanderstrasse 7
10178 Berlin
030/62901172

http://www.aupeo.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Eric Eitel
Schlesische Straße 28
10997
Berlin
eric.eitel@frische-fische.com
030/62901172
http://www.frische-fische.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.