Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Weihnachtliche Widmung

Dez 18, 2009

Ungewöhnliche Geschenkidee zum Weihnachtsfest – verschenken Sie einen persönlichen Beitrag zu der Kulturhauptstadt 2010.
Jedes Jahr das Gleiche: es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten, aber noch immer fehlen Geschenke. Meist findet sich dann beim Besuch im überfüllten Kaufhaus doch noch etwas, aber persönlich ist das nicht. Eine besondere Geschenkidee ermöglicht nun die Aktion „Castrop-Rauxel … ein Gedicht“ zum Kulturhauptstadtjahr 2010. Denn nichts drückt die Wertschätzung einer Person besser aus als ein ihr gewidmetes Gedicht. Das gilt für Freunde und Familie ebenso wie für Kunden und Geschäftspartner.
Auf der Webseite von „Castrop-Rauxel … ein Gedicht“ können Bürgerinnen und Bürger ihre Lieblingsgedichte vorschlagen oder selbst verfasste Gedichte eintragen und einer Person widmen. Alle Gedichte werden zunächst auf der Webseite veröffentlicht. Eine Redaktion wählt zudem genau 2010 davon aus, die vom 20. Juni bis Ende August 2010 an öffentlichen Plätzen wie Cafés, kulturellen Zentren oder aber auch an Bäumen und Laternenmasten in ganz Castrop-Rauxel präsentiert werden – einschließlich der Widmung, so dass jeder Besucher sie sehen kann.
Vorgeschlagen werden können sowohl alle Gedichte deutschsprachiger Autoren als auch deutsche Übersetzungen von Gedichten anderer Sprachen. Es gibt keine thematischen Beschränkungen, natürlich ist jeder Eintrag völlig kostenfrei.
„Castrop-Rauxel…ein Gedicht“ ist der erste Teil der geplanten achtwöchigen Ausstellungsreihe im rahmend er Kulturhauptstadt 2010, die aus den zwei miteinander verbundenen Poesie-Ausstellungen „Castrop-Rauxel…ein Gedicht“ und „Europe…a poem“ besteht. Ausführliche Informationen finden sich unter www.gedichte2010.de.
Castrop-Rauxel … ein Gedicht
Roy Kift
Schanzenstr. 74
40549 Düsseldorf
0211-56386938
0211-56386938
www.roy-kift.com
Pressekontakt:
ProImage Kommunikation
Lars Kruse
Westring 346
44579
Castrop-Rauxel
kruse@pi-kom.de
02305 548077
http://www.pi-kom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert