Duschen oder Baden – ist doch keine Frage mehr! Easy-in: Die Dusche zum Baden!

Okt. 25, 2009

Wer im Sommer eine kurze Dusche vorzieht, in der kalten Jahreszeit aber gemütliche Wannenbäder liebt, stand bislang vor dem Problem „entweder – oder“ / Mittlerweile gibt es eine Lösung, die beides zulässt, Duschen und Baden

Wasser tut gut, so viel steht fest. Wer aber an einem heißen Sommertag eine kurze, schnelle Dusche vorzieht, liebt vielleicht in der kalten Jahreszeit ein ausgiebiges und gemütliches Wannenbad. Bislang hieß die Alternative häufig „entweder -oder“: Entweder eine Dusche mit fest verbundener Tür, die keinen Platz zum Eintauchen bietet – oder die klassische Wanne im Bad, die sich nur mittels Vorhängen zur Dusche umfunktionieren lässt. Dabei gibt es mittlerweile raffinierte Lösungen für alle, die beides wollen, Duschen und Baden.
Schwäbischer Erfindergeist hat die zeitgemäße Wanne ausgetüftelt, die das ermöglicht. Ein sanfter Tastendruck genügt, schon schwebt eine motorgetriebene Schiebetür flüsterleise zur Seite und verwandelt die Dusch- in eine Badewanne. „Easy-in“ von Repabad ist Großraumdusche mit bequemem Einstieg und Wohlfühl-Badewanne für Zwei in einem. Der Duschbereich bietet mit 100 x 95 / 80 cm Grundfläche viel Bewegungsfreiheit und lässt auch gemeinsames Duschen zu. Bei geschlossener Tür wird aus der Dusche eine Wanne, die in der Version 180 x 100 / 75 cm ebenfalls Platz für Zwei bereithält. Sensoren prüfen die Dichtigkeit, bevor das Wasser die Wanne füllt.
Im deutschen Normbad, das immer noch mit ca. 7 qm Fläche auskommen muss, ist die innovative Dusch- und Badekombination zudem ein echter Problemlöser. Neben dem eingesparten Platz für eine extra Duschwanne lässt auch die Schiebetür zusätzliche Bewegungsfreiheit, wenn es auf jeden Zentimeter ankommt. Mit edlem Design, schicken Farben und absolut solider Ausführung findet man unter den acht Modellvarianten garantiert die richtige Lösung.
2009 wurde Easy-in: Die Dusche zum Baden von Repabad mit dem if product design award, mit dem Design Plus-Prädikat ausgezeichnet und ist für den Deutschen Designpreis nominiert.
Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert