Kleben war gestern. Im Trend sind Fotobücher

Feb 8, 2008

Manche Schätze blühen im Verborgenen, heißt es. Aber was nutzt es, wenn kaum einer sie sieht? Das war lange Zeit so bei Digitalfotos, die meist nur auf Festplatten oder Datenspeichern vor sich hindämmerten. Mittlerweile begeistern sich immer mehr Kameranutzer für die Vorzüge eines Fotobuches. Nach einer Statistik des deutschen Photoindustrie-Verbandes wurden 2007 in Deutschland 1,5 Millionen Fotobücher bestellt, dreimal so viele wie 2006.
Die Vorteile liegen auf der Hand: kein nerviges Herumhantieren mit Fotoecken oder Klebestiften, kein Ärger über herausgefallene Bilder. Ganz bequem können sich die Nutzer bei photo dose (www.photodose.de) ihre eigene Erinnerung an den letzten Urlaub oder die Familienfeier am heimischen PC gestalten. Nachdem man die Software heruntergeladen hat, gibt es die Auswahl zwischen verschiedenen Hintergründen und Schrifttypen, die Bilder können gedreht, vergrößert und sogar auf einer Doppelseite gedruckt werden. Kleiner Tipp: Noch lebendiger und persönlicher wird es, wenn man Eintrittskarten oder Ähnliches zunächst scannt und dann mit in das Fotobuch drucken lässt. Ist das Buch fertig, werden die Dateien entweder via Internet verschickt oder auf CD gebrannt und in einer der Photo-Dose-Filialen abgegeben. Die hochwertigen Fotobücher gibt es ab 22,95 Euro, und die Fotoecken können in den Ruhestand gehen.

Ansprechpartner:

<
p class=“contactperson“>Frau Rosa Lehmann
KircherBurkhardt (photo dose)
E-Mail: rosa.lehmann@kircher-b[…]
Telefon: +49 (30) 440 32 245
Fax: +49 (30) 440 32 20
Zuständigkeitsbereich: Projektmanagerin
Über Photo Dose GmbH:

photo dose ist ein familiengeführter Fotofilialist mit Sitz in Bremen. Als einer der Preisführer in Sachen „Fotofinishing“ kommt das Traditionsunternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Online-Angebot entgegen: Unter www.photodose.de finden Foto-Interessierte eines der wachstumsstärksten Internetportale für Fotodienstleistungen. Fotofinishing für Digitalfotos, und Fotoveredelung gehören zum Kerngeschäft des Unternehmens. Die über 50 Geschäftsstellen in Norddeutschland bieten darüber hinaus Fachberatung rund um Fotografie, sowie ein großes Angebot von Fototechnik und -zubehör.
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert