Kreative Formgebung kombiniert mit überraschender Funktionalität und absoluter Alltagstauglichkeit: Silit inspiriert dieses Prinzip zu einzigartigen Produkten. Weil formale Konsequenz zuweilen belohnt wird, darf der Teefilter T-serve von nun an mit renommiertem Winner-Logo an die Öffentlichkeit. T-serve hat nicht nur den hektischen Alltag bereichert, sondern auch die strenge Jury des iF product design award 2008 überzeugt.
Natürlich besticht zunächst die Ästhetik. Für die schnelle Zubereitung einer Tasse Tee griffig gestylt, ist T-serve ein kleines Prestigeobjekt im großen Business: Tee direkt mit T-serve aus der Dose löffeln, Kunststoffhülse drüber ziehen zwecks fixem Verschluss und einfach ins heiße Wasser halten.
Als einer der ältesten Designwettbewerbe erkennt der iF product design award seit über fünfzig Jahren gute Gestaltung an, die mit dem roten quadratischen Logo prämiert und anschließend international kommuniziert wird. Für 2008 bewarben sich beim International Forum Design mit 2771 Produkten von 1002 Teilnehmern aus 35 Ländern über 20 Prozent mehr Anwärter als im Jahr zuvor. Dass mit 821 Auszeichnungen weniger Produkte das begehrte Label erhielten, belegt die Sorgfalt der Jury, die unter anderem Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad und Funktionalität unter die Lupe nimmt.
Alle Preisträger einschließlich T-serve werden innerhalb der iF exhibition 2008 präsentiert. Virtuell sind die Gewinner auch auf der iF Website zu besichtigen: Dort lassen sich übrigens auch der Küchenpinsel und der Kochlöffel Tasty von Silit abrufen: Beide wurden schon 2005 mit dem iF design award ausgezeichnet.
Ansprechpartner:
<
p class=“contactperson“ style=“margin: 5px 0px 20px“>Frau Angelica Blies
Blies Public Relations
E-Mail: info@blies-pr.de
Telefon: +49 (711) 792019
Fax: +49 (711) 7979404
Quelle (lifePR)