Neben Raritäten von IAMX und Mechanical Cabaret kommen neue Künstler aus Schweden
Schon seit ein paar Wochen trudeln bei uns die Vorbestellungen für die limitierte Live-DVD von Mesh ein, die am 23.11.2007 erscheint. Doch die treuen Fans der britischen Elektropop-Band sind nicht die einzigen, die sich über ein rechtzeitig ergattertes Weihnachtsgeschenk freuen können!
Ebenfalls am 23.11.2007 kommt eine neue Veröffentlichung von Purwien, der Stimme von Second Decay. Die Ballade „So kalt“ ist die zweite Auskopplung aus dem Album „Eins“. Die Single enthält vier weitere, sehr unterschiedliche Versionen, einschließlich eines Remixes von Beborn Beton und einer Unplugged-Version. Die CD ist streng limitiert auf 500 Stück und ist ausschließlich über www.indietective.de oder www.majorrecords.de erhältlich.
Von Chris Corner alias IAMX erscheint nach seiner Deutschland-Tour im Oktober mit „Nightlife“ noch eine weitere Single aus dem Erfolgsalbum „The Alternative“. Diese Single ist auf 2000 Stück limitiert. Sie enthält mehrere exklusive, von der Band ausgewählte Remixe. Veröffentlichungsdatum ist der 07.12.2007.
Ein weiterer Grund zum Feiern bietet sich am 14.12.2007: Die erste Veröffentlichung von Mechanical Cabaret auf unserem Label kommt, mit der ebenfalls auf 500 Stück limitierten „Disbehave EP“. Der Londoner Roi Robertson präsentiert darauf sechs verschiedene Interpretationen des Titelsongs, z. B. auch eine Version von Mesh, sowie eine Neuauflage des Songs „When We Go, We Go Together“ von 2002.
Zwei neue Namen auf unserem Label sind Emmon und Universal Poplab. Beides sind viel versprechende Acts aus dem Land, das fast synonym für gute Popmusik steht: Schweden. Emmon ist das Soloprojekt der Sängerin und Songwriterin Emma Nylén. Ihr Debütalbum „The Art & The Evil“ bekam bereits viel Kritikerlob und ist eine unwiderstehliche Mischung aus Elektropop und Disco, mit Emmas eleganten, ausdrucksstarken Vocals.
Universal Poplab ist ein Trio, das glänzenden Synthiepop à la Erasure und Alphaville zelebriert. Der großartige Gesang von Christer Lundberg kann mit den bekannten Stimmen von Frontmännern wie Andy Bell, Marian Gold oder Morten Harket mühelos mithalten. Mit ihrem zweiten Longplayer „Uprising“ sowie einem Remix-Album möchten die drei aus dem Norden nun auch den Rest der Welt erobern. Major Records hat die Alben „The Art & The Evil“ (Emmon), sowie „Uprising“ und „The Remixes“ (Universal Poplab) vom schwedischen Label Wonderland Records lizensiert und übernimmt den weltweiten Vertrieb.
Major Records
Borsteler Chaussee 17-21
22453 Hamburg
040-33310167
info@majorrecords.de
Major Records ist ein Musiklabel aus Hamburg, das sich auf internationale elektronische Popmusik spezialisiert hat. Zu den bekanntesten Künstlern des Labels gehören zur Zeit Ladytron, IAMX, X-Perience und Boytronic.
Gegründet wurde die Firma im März 2004. Während die Musikbranche in einer Krise steckte und große Labels keine Wagnisse mehr eingingen, wollte der erfahrene Produzent Hayo Lewerentz (z. B. Boytronic, U96) talentierten Künstlern der Sparte Elektropop die Möglichkeit geben, ein Publikum für ihre Musik auch abseits vom Mainstream zu finden, und gründete deshalb ein eigenes Label.
Quelle (openPR)