Tintenfische als Antiterror-Elite und schusssichere Westen aus Spinnenseide
Bücher über alltägliche Naturerscheinungen, die uns zum Beispiel erklären, weshalb der Himmel blau ist, gibt es zuhauf. Das vorliegende Werk ist jedoch völlig anders. Vielmehr nimmt Autor Rolf Froböse in seinem neuesten Buch „Wenn Frösche vom Himmel fallen. Die verrücktesten Naturphänomene“ den Leser an die Hand und zeigt ihm die kuriosesten Naturwunder. Da fehlen Bakterien, die Plastik produzieren oder Strom erzeugen, ebenso wenig wie natürliche Raketenantriebe oder Algen, die als Produzenten von Wasserstoff den Energiehunger künftiger Generationen stillen könnten.
Froböse beschreibt auch, warum Frösche bisweilen vom Himmel fallen, Tintenfische zur Terrorbekämpfung eingesetzt werden können und warum sich aus Spinnenseide vorteilhaft schusssichere Westen herstellen lassen. Das Buch ist kurzweilig geschrieben und enthält eine Menge Informationen, die auch für den Laien absolut verständlich sind. „Beim Lesen von „Wenn Frösche vom Himmel fallen“ fühlt man sich in etwa so, wie damals an jenen Nachmittagen vor dem Fernsehapparat, als die Sendung mit der Maus die ersten Versuche im Thema Wissenschaftsvermittlung unternommen hat: Kurzweilig, in kleine Häppchen portioniert, fesselnd und vor allem als Sommerlektüre bestens geeignet – gelungenes Infotainment“, urteilte kürzlich die Tageszeitung „Der Standard“ (Wien).
Rolf Froböse, „Wenn Frösche vom Himmel fallen – die verrücktesten Naturphänomene“. (Wiley-VCH, Weinheim). Jetzt auf der Buchmesse.
www.amazon.de/Fr%C3%B6sche-Himmel-fallen-verr%C3%BCcktest…
Über den Autor:
Dr. Rolf Froböse arbeitete nach dem Studium der Chemie in Göttingen als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Max-Planck-Gesellschaft und war Ressortleiter beim Technologiemagazin highTech und Chefredakteur der Zeitschriften Chemische Industrie und Europa Chemie. Seit 1995 berichtet er als freiberuflicher Wissenschafts- und Wirtschaftsjournalist über Themen aus Forschung und Technik. Aus seiner Feder stammen auch mehrere populäre Sachbücher, darunter das bei Wiley-VCH publizierte „Lust und Liebe – alles nur Chemie?“ das er zusammen mit seiner Frau Gabriele verfasst hat. Letzteres wurde als internationaler Bestseller bisher ins Englische, Spanische und Koreanische übersetzt.
Science-Text
Ahornstr. 28
83512 Wasserburg
info@froboese.com
Pressebüro für Natur & Technik
Quelle (openPR)